100 Watt für Bandprobe?

cyan

cyan

New Member
Beiträge
46
Ort
DE
Bassix
ß244
Mein aktueller Verstärker für Bandprobe is nur geliehen, und aus dem grund brauch ich jetzt nen neuen...
Ich hab da konkret an die Fender Rumble 100 Bass-Combo gedacht https://www.thomann.de/de/fender_rumble_100_basscombo.htm da mein budget sehr eingeschränkt (Schüler).
Meine Frage ist jetzt, ob sowas für ne Bandprobe reicht (in der Regel spielen wir nicht sooo laut, nur das Schlagzeug is halt n klenes problem bezüglich Lautstärke x) ) oda ob es ne bessere Option in der Preisklasse <300 Euro gibt.
Lg c.
 
Das sollte von der Lautstärke schon locker passen, falls dir der Sound gefällt.
Übrigens lässt sich da auch viel durch Membranfläche statt Leistung machen.
 
Meine alten H/Hs haben auch nur 100 watt und die haben sich immer prima durchgesetzt, allerdings mit nem Slave von nochmal 100 Watt im Stack mit ner 4x12 und ner 2x15, ich denke das ist was anderes, aber mit ner Zusatzbox, warum nicht!
 
@ H/H King: was is ne Zusatzbox, bzw wo bekommt man sowas her? xD
@ Grga Pitic kannst du mich dann u.U. benachrichtigen wenn du es da reinstellst? wäre nett =)

btw hab ich das richtig verstanden, das man dann u.U. auch aus nem 30 watt verstärker richtig lauten sound rausbekommt, wenn man große boxen anschließt? oda wirkt sich das schlecht auf die qualität aus?
 
Also den Fender Rumble habe ich auch einmal gespielt. Fand ihn wirklich absolut brauchbar, gerade für Rock. In einem anderen Kontext habe ich ihn auch nicht ausprobiert.
 
@ sKu ok danke für die info
@ earendil in ungefähr diese richtung werde ich auch gehen
 
Ich hab den Fender jetzt 1,5 Jahre in eine Metalband gespielt und ich konnte mich immer gut durchsetzen... Da ich gerade auf Top und Box umgestiegen bin, würd ich meinen Fender verkaufen. Falls Interesse besteht einfach per PN melde ;-)
 
Also bei deinem Buget würd ich eher auf dem Gebrauchmarkt schauen.
Wenn du zeit hast den gekommst da meist merh fürs $$$.

Ich hab damals eine super Trace elliot Combo(250W) mit Zusatzbox ergattert, bin bis jetzt superzufrieden und hab da auch Lautstärkemäßig keine probleme. Einzig das Gewicht könnte kleiner sein.

Aber schau dir mal den [url="https://www.thomann.de/at/roland_cube_100_bass.htm"]ROLAND CB-100 BASS[/url]R an, der is zwar etwas über deinem Buget aber der soll ganz ok sien was lautstärke angeht. Ich hab ihn mal kurz angecheckt und hat mir schon zuggesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, unbedingt mal den Cube 100 antesten. Habe ihn jetzt seit (gefühlten) Ewigkeiten als einzigen Amp. Supervielfältig, nette Effekte, sehr gut verarbeitet, präziser Sound, und vor allem war ich auch noch NIE in der Situation, dass er mir zu leise war.
 

Zurück
Oben Unten