12" 300Watt aufwärts

Die 12" Neodym Speaker von Faital sind erste Sahne, 300 Watt RMS (600 W Programm) klingen auch ohne Horn richtig klasse und setzten sich als Einzelspeaker gut durch.
 
gute Website die Faital da an den Start bringt. Schönes Tool zum vergleichen ...für den Preis müssen sie allerdings auch richtig gut sein ;-)
 
A pro pos Faital: Wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben dann gibt's nicht nur die Italiener - auch andere europäische Mütter haben schöne Töchter..., zum Beispiel Beyma mit dem 12 MW/Nd : http://www.beyma.de/fileadmin/seiten/download/pdf/Beyma_professional/12MWNdE.pdf

Ich würde ihn aber nicht in eine 35-Liter-Schachtel setzen - die ist dann zwar laut, aber nicht so richtig bassig. 50 Liter sollten es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Stück von den Beyma-speaker - Speakern in einer SWR 212'' Workingman machen nicht nur Radau, sondern gehen so tief, dass ich den Bass am LM II nur zu etwa 35 Prozent aufdrehen kann. Der gelieferte Druck ist bemerkenswert.

Die Box hat etwa 140 Liter. Davon kann man zwar nicht auf eine 112'' schließen. Aber die Speakern sind sensationell.
 
Hast du eigentlich irgendwo hier verraten, wie du die die Gestaltung gemacht hast, insbesondere die "Bedruckung" und die Lackierung. UND nicht zu vergessen! ...woher ist das Gitter?
Also das mit der Gestaltung ist so ne Sache ... geht eigentlich von Druidenmund zu Druidenohr ...
Das mit dem Gitter ist dagegen verhältnismäßig easy:
Ich bin zu einer Firma, die diese Gitter (Plattenware) standardmäßig vor ihre Großlüfter setzt und hab mit dem Blechbieger geredet, der diese Riesenmaschine bedient, und der hat die mir dann auf Maß gemacht. :D und mir die Ecken zur Befestigung auch noch schnell drangeschweißt :D
Es ist erstaunlich, was man für einen Kasten Bier alles bekommt. :D:D:D
Der Rest (Rost) war Salzsäure und beschissenes Wetter, dann noch sauber matt lackieren und fettich.
 
Falls du vorhast diese box vorwiegend alleine zu verwenden würde ich möglichst einen 4 Ohm speaker verwenden, weil du dann an die volle endstufenleistung kommst und mehr headroom hast.
Hab vor kurzem eine FAITAL PRO PROFESSIONAL 12PR300 C
4 Ohm verbaut. Sehr gutes teil !

würde ich nicht machen. damit verbaust du dir die option ne 2. drunter zu stellen. und der unterschied zwischen 4 udn 8 ohm ist definitiv nicht signifikant.
 

Es ist erstaunlich, was man für einen Kasten Bier alles bekommt. :D:D:D
Der Rest (Rost) war Salzsäure und beschissenes Wetter, dann noch sauber matt lackieren und fettich.

ich könnte den Kasten sogar selbst trinken beim biegen und schweissen und oxidieren ...aber ich hab bisher noch kein Gitter als Kiloware gefunden, was so ideal geteilt ist wie Deines. Hab nur mal eins gesehen, das als Schutz bei Heizstrahlern verwendet wird ...aber da komm ich nicht an die Quelle ran.
 
A pro pos Faital: Wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben dann gibt's nicht nur die Italiener - auch andere europäische Mütter haben schöne Töchter..., zum Beispiel Beyma mit dem 12 MW/Nd : http://www.beyma.de/fileadmin/seiten/download/pdf/Beyma_professional/12MWNdE.pdf

Ich würde ihn aber nicht in eine 35-Liter-Schachtel setzen - die ist dann zwar laut, aber nicht so richtig bassig. 50 Liter sollten es schon sein.

Das muss der Hammer sein. Ich würde allerdings sogar 60Ltr spendieren; kostet ja fast nichts mehr. Der Beyma wird vermutlich noch etwas wärmer klingen.

Screenshot%20-%2017.01.2015%20-%2020%3A00%3A41.png
 

Zurück
Oben Unten