12er oder 15er Speaker bei einem Mywatt?

Domme86

Domme86

New Member
Beiträge
51
Ort
DE
Bassix
ß270
Hallo Leute,

Was meint ihr, welche Speaker kommen bei einem Mywatt besser?
Was spielt ihr konkret an euerem Mywatt ?
 
Zitat:Original erstellt von: Domme86

Hallo Leute,

Was meint ihr, welche Speaker kommen bei einem Mywatt besser?
Was spielt ihr konkret an euerem Mywatt ?

Woher sollen wir wissen, was dir gefällt?

Probiers doch einfach aus und "hör" nicht drauf, was anderen gefällt.
 
Deine Gitarristen tun mir schon fast leid [:D][:D][:D]
Würde mal gerne einen Direktvergleich zwischen dem Mywatt und meinem Mesa machen. Vermute mal das der Mywatt deutlich lauter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel ganz laute Rockmusik über eine Glockenklang Quattro (4x10").
Habe auch schon mal ein Konzert mit einer Ampeg 8x10 gespielt, das war auch ein schönes erlebnis [:D] (obwohl es deutlich anders klang...)
 
ich finde, dass beides gut kommt.. 12er kommen sehr gut. ich habe aber neben einer 212er neo von gk auch ne alte acoustic box mit 2 15ern, die ich letztens mal alleine angeschlossen habe. der sound war geil, weil die box ziemlich weich klingt, aber der amp alles sehr genau rüberbringt. habe glatt überlegt den nächsten gig mal nur mit der 2x15er zu spielen.. klingt etwas mehr vintage, wärmer, nicht ganz so direkt.
 
"Für normale Bühne / Probe ist das absoluter Overkill."

Das glaube ich dir gern, kenne leider nur den original Hiwatt Amp und der war jenseits von gut und böse, was die Lautstärke betrifft.
 
Den 200er fahre ich im Proberaum auf 12 Uhr Master und volles PreVolume. Wenn ich den Master erhöhe kommt nichts weiter. Boxen: FMC 2x12+8 und 1x15 Peavey.
 

Es reicht, um sich gegen Schlachzeug und Gitarre (Petersburg P-100) durchzusetzen, wenn der Gitarrist es nicht übertreibt...
 
Hatte mal den Mywatt 200, die FMC 2x12 und dann ne Matamp 4x10 dran. DAS war doch schon sehr angenehm. Die Olle 1x15 ist auch nur so ne Notlösung. Muß mir mal was einfallen lassen in der nahen Zukunft, ne, Hans [;-)]?
 
"Es reicht, um sich gegen Schlachzeug und Gitarre (Petersburg P-100) durchzusetzen, wenn der Gitarrist es nicht übertreibt..."

Dann brauchst du wirklich noch ne zweite 2x12er Box [:D][:D][:D]

Die Lieder auf eurer Myspace Seite gefallen mir, der Basssound ist sau gut!!
 
Praktisch wäre doch eine Version mit Schnellspannern zum zerlegen für's Auto. Haaaans....
 

Zurück
Oben Unten