---

ich habe heute mal den 700er angetestet... hat mir die ersten 5 minuten auch wirklich gut gefallen. hat mich leicht an den glockenklang soul erinnert: clean, fokusiert, tight aber trotzdem warm und auch mal fehler verzeihend. der charakter vom jeweiligen bass war deutlich hörbar und wurde nur dezent amerikanisch "aufgehübscht". alles in allem haben mir jazz bässe am besten damit gefallen... auch der eq ist schön musikalisch.. sogar die beiden boosts waren überraschend geschmackvoll - normalerweise lass ich von preshapes und boosts generell die finger... allerdings habe ich ein wenig die zerre des alten ag vermisst... aber gut, soll ja ein cleaner amp sein... power und headroom sind auch ausreichend vorhanden... größter wehrmutstropfen und letzendlich disqualifikation: nach 5 minuten röhrte (temperaturunabhängig!) der lüfter relativ laut los und hat dann auch nicht mehr aufgehört... das hat schon ziemlich genervt, vorallem weil der amp auch mit der sl112 sehr gut zurechtkam und auch somit für leise settings, als kleines besteck mit ordentlich headroom wirklich sahne wäre... hätte mich noch an einer größeren, etwas neutraleren box gereizt, allerdings war ich dann schon zu abgenervt vom lüfter...

trotzdem wirklich netter amp...

Yep,
war am Samstag beim Session in Ffm und habe erst den Steamhammer mit einem Sandberg angespielt. Seeehr nett, wirklich. Anders als mein Blue Soul und noch ein bisschen mehr ...
Danach den AG 700 angestöpselt und die gleichen Sachen gespielt. Es hat nicht lange gedauert und der LÜFTER ist angesprungen - und war deutlich zu hören. Unabhängig davon hat mir, wohlgemerkt im direkten Vergleich zum Steam, der Sound nicht gefallen. Immer wenn man knackige, prägnante Töne erwartet, klingt es schwammig. Nicht mein Fall - ausschalten, abstöpseln und schon mal überlegen, den Soul gegen den Steam zu tauschen ....
 
Danach den AG 700 angestöpselt und die gleichen Sachen gespielt. Es hat nicht lange gedauert und der LÜFTER ist angesprungen - und war deutlich zu hören.

Ich verstehe das nicht. Warum werden so viele Amps so schlampig entworfen bzw. gebaut?
Einen Lüfter leise zu bekommen ist keine Zauberei und sollte einen Amp höchstens ein paar Euro teurer machen, wenn überhaupt.
 
es kann schlicht nicht angehen, dass die keine Temperatursteuerung da einbauen ...egal wie schwer ne Bude ist.
Ich hab nen 379 Euro made in Indonesia Nano Mark zu Hause, der das hin bekommt, das kann es echt nicht sein. Selbst wenn der Lüfter anspringt, ist der wirklich sehr leise. Selbst so ein Bühnen-Tier wie der Gallien RB 700/1001 II kann das.
 
ich hab da ja die these, dass vorallem die amis auf dem lüfter ohr einfach taub, bzw. besonders schmerzfrei sind weil bei denen ohnehin 24/7 überall ne aircondition läuft...
 
ich hab da ja die these, dass vorallem die amis auf dem lüfter ohr einfach taub, bzw. besonders schmerzfrei sind weil bei denen ohnehin 24/7 überall ne aircondition läuft...
Ja und nein. Mein DB750 hat nen Lüfter, der würde als Flugzeugtriebwerk durchgehen - und der läuft permanent... Dagegen ist mein Epifani UL502 soooooo leise und nebengeräuscharm wie ich es bei noch keinem Amp mitbekommen hab, wobei ich fairerhalber sagen muss dass der gar keinen Lüfter hat:D
 
so oder so ist es doch zum Kotzen, das nahezu jeder Ampfred beim Lüfter vergammelt. Ist doch beim Mesa der gleiche Triss.
Fern ab von Gewicht und Sinn, ob man im Wohnzimmer einen M6 zum üben benutzen muss/soll/kann ...auch die Abrissamps klingen in der Regel sehr leise auch sehr geil. ...und genau da braucht es überhaupt keine Lüftung, weil nix heiss wird. Auf ner grossen Bühne mit einem Kühlschrank drunter, kann der Lüfter von mir aus wie ein Hubschrauber abgehn.

Eine Steuerung muss da rein.
 

Zurück
Oben Unten