---

Die Aussagen in diesem Thread sind größtenteils aber falsch bzw. falsche Mutmaßungen.
Denn stell doch bitte richtig was daran falsch ist und korrigiere,
damit sich "falsche Mutmaßungen" nicht weiter durchmogeln.
Kannst du das erledigen ?... Das wäre sehr freundlich... Danke.
Ihr mögt euch nicht so richtig? ;-)
Kann nicht sein ... sie kennen sich ja nicht einmal!
Hat mit mögen nix zu tun, da ich sie/ihn nicht kenne... doch in anderen Threads war das auch schon
auffällig oft die Nix & Alles sein könnende Aussage, dass Posts anderer Mitglieder nicht "wahr", oder
"falsch" seien, ohne das dazu ne Korrektur stattgefunden hätte und deshalb nehm ich hier mal in die
Pflicht Aussagen zu begründen, da das ansonsten nur warme Luft, blabla, oder evtl. "trollen" wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebäugle schon eine Weile mit dem TH 500, weil der TH Preamp bei mir einen hervorragenden Job macht.
Das Teil ist halt ganz schön teuer (naja, vielleicht ist es nicht teuer - es ist einfach sehr viel Geld für mich). :-(

Andererseits: Der Preamp und eine neutrale Endstufe... das sollte doch eigentlich den selben Sound ergeben wie der TH 350/500, oder nicht? :lechz:
 
Ich liebäugle schon eine Weile mit dem TH 500, weil der TH Preamp bei mir einen hervorragenden Job macht.
Das Teil ist halt ganz schön teuer (naja, vielleicht ist es nicht teuer - es ist einfach sehr viel Geld für mich). :-(

Andererseits: Der Preamp und eine neutrale Endstufe... das sollte doch eigentlich den selben Sound ergeben wie der TH 350/500, oder nicht? :lechz:

Eigentlich sogar einen besseren da die Endstufen der TH nicht so wirklich überzeugend sind. Ich meine sie sind ok, keine Frage, aber im Class D Bereich gibt es besseres. Dann eher der 700er aber der hat ja wieder einen völlig anderen Sound...

Grüße Hen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis bekommst du ja auch schon einen richtigen Amp ;-)

Die werden auch nix anderes als Icepower drin haben.

Womit ich wieder bei der Frage lande wo ich immer lande ...wieso baut niemand kleine Endstufen mit dem 700er Modul. Das wär genial mit den vielen guten Vorstufen auf dem Markt.
 
Ich denke es gibt einfach nicht genug Interessenten für reine Endstufen. Letztendlich kann man sich eine Synq 1k0 Endstufe mit reichlich Leistung kaufen, die kostet derzeit 264 Euro, für weniger bekommt man auch keine kleine 700 Watt Endstufe hin, die kostet dann eher 500 oder mehr wegen der kleinen Auflage. Dann kann man aber eh fast schon einen normalen Digiamp mit guter Endstufe kaufen und in den Effekt Return reingehen um die Vorstufe des Amps zu umgehen.
 
Dann kann man aber eh fast schon einen normalen Digiamp mit guter Endstufe kaufen und in den Effekt Return reingehen um die Vorstufe des Amps zu umgehen.
da hast du natürlich auch wieder recht. So mach ich es ja mit dem Retrobass auch immer. Ich geh sofern vorhanden in den Audio-In. Dann bleibt die Vorstufe vom Amp ganz ausssen vor.
 
ich hatte mal eine acoustic image focus sa... das ging ja schon so in die richtung: leicht, gigbag format und ordentlich power... sowas mit den neuen endstufenmodulen wär schon zeimlich nice - war halt damals eher ein nischenprodukt, bei der vielzahl an preamps heutzutage würde sich das schon eher lohnen...
 

Endstufen in 19" gibt es wie Sand am Meer. Das Gute an den kleine Digiamps ist doch auch der Formfaktor.
 
der AG 500 hat doch ein konventionelles Netzteil, wenn ich mich recht erinnere? Schwer war er. so um die 15kg, glaub ich.
Na was hat denn das Netzteil mit der Endstufe zu tun, Paul? ;-)
Da is´n Ringkerntrafo drin, das stimmt. Aber die Endstufe ist eine Halb/Vollbrücke (bin mir gerade nicht sicher).

ag500sc-innards.jpg
 
Entscheidend finde ich bei den Digamps auch den Formfaktor, das Gewicht finde ich gar nicht mal so superwichtig.
Ich gehe ja auch mit meinen sämtlichen Bodendtreter Preamps beim Steamhammer direkt in die Endstufe.
Somit hab ich den Sound von Aguilar, Mesa, Ampeg, etc. Preamps immer parat und das ganze sehr transportabel.
 
Gibt es da, um mal On Topic einzusteigen, eigentlich verschiedene Serien was den Lüfter angeht?
Ich hatte mit den auch angeschaut als Home/EUB/Session Amp aber da hat direkt ein Lüfter ohne Temperatur-Steuerung nicht gerade zart losgelegt. Ich bin da echt nicht so empfindlich, aber fand ich für so einen kleinen Amp doof. Und mal liest man der Lüfter sei gesteuert, mal isser es nicht.
Spät, aber doch noch: Ich hatte eine Zeitlang den TH 500 und fand ihn ziemlich gut (sonst hätte ich ihn nicht gekauft), gerade auch für Kontrabass (leicht "angeröhrt"), das war zudem mein erster Digi-Amp. Ich habe ihn wieder verkauft, vor allem weil ich mir den Glock Steamhammer zugelegt habe (und für Kontrabass einen gebrauchten Euphonic Audio Doubler). Ein Grund war aber auch der Lüfter: Der sprang nach einer Weile an und blieb dann auch an. Auf der Bühne oder auch in Kirchen kein Problem, aber im Zimmer beim Üben sehr nervig.
 
ich habe heute mal den 700er angetestet... hat mir die ersten 5 minuten auch wirklich gut gefallen. hat mich leicht an den glockenklang soul erinnert: clean, fokusiert, tight aber trotzdem warm und auch mal fehler verzeihend. der charakter vom jeweiligen bass war deutlich hörbar und wurde nur dezent amerikanisch "aufgehübscht". alles in allem haben mir jazz bässe am besten damit gefallen... auch der eq ist schön musikalisch.. sogar die beiden boosts waren überraschend geschmackvoll - normalerweise lass ich von preshapes und boosts generell die finger... allerdings habe ich ein wenig die zerre des alten ag vermisst... aber gut, soll ja ein cleaner amp sein... power und headroom sind auch ausreichend vorhanden... größter wehrmutstropfen und letzendlich disqualifikation: nach 5 minuten röhrte (temperaturunabhängig!) der lüfter relativ laut los und hat dann auch nicht mehr aufgehört... das hat schon ziemlich genervt, vorallem weil der amp auch mit der sl112 sehr gut zurechtkam und auch somit für leise settings, als kleines besteck mit ordentlich headroom wirklich sahne wäre... hätte mich noch an einer größeren, etwas neutraleren box gereizt, allerdings war ich dann schon zu abgenervt vom lüfter...

trotzdem wirklich netter amp...
 

Zurück
Oben Unten