16-tel bei 160bpm

Mein Vorbild in Sachen Geschwindigkeit, Mr. Uli `Fast Finger` Heinzler, sagt ja selber:

Geschwindigkeit ist nicht Alles! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rubix: Du hast da was falsch gerechnet!

160 bpm = 640 16tel pro minute = 10.6666667 Anschläge pro Sekunde
 
Zitat:Original erstellt von: RuBiX
Haben die Japaner eine andere Auffassung von BPM? [:O!]

ne.. nicht wirklich.. aber 11 anschläge die sekunde kann man auch nicht zählen.. fühlen und spielen, JA, zählen.. also so .. 1,2,3,4,5,6,7.... definitiv NEIN. [:D] egal ob japaner oder deutscher

D.

EDIT: Ach und Danke Jörg, ich kann so sehr nachvollziehen, was du hier versuchst zu erklären !!

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rubix:

Wenn du 160 bpm auf deinem Keyb. einstellst, dann hörst du 4tel-Noten!!!!!

Und eine 4-tel-Note beinhaltet ja bekanntlich 4 16tel-Noten!!!!!!!

BPM sind BPM und das überall auf der ganzen weiten Welt [;-)]
 
Ich denke auch, du hast ne Barriere im Kopf [;-)]

Aber wie die Taktangabe 4/4-tel schon sagt, hat dieser Takt 4 4tel-Noten pro Takt!

Und eine 4tel-Note beinhaltet 4 16tel-Noten!

Ein 3/4tel-Takt hat somit 12 16tel-Noten pro Takt!
 
Jaaaaaaaaa, genau!!!

Somit hat sich mein letzter Post als überflüssig erwiesen [;-)]
 
@ Rubix

Schön wenn sich der Knoten in den Hirnsträngen gelöst hat! [;-)]

Ist teilweise schon echt verwirrend!

Mir geht es auch immer wieder so, wenn ich ein 4tel-Triolen-Delay zu einer bestimmten BPM-Zahl berechnen möchte!

Echt verwirrend....

Mittlerweile habe ich mir eine Formel in meinem Taschenrechner programmiert!

Das verhindert Flüchtigkeitsfehler ;-)
 
@Joerg:

Huch, leider ist mir der Begriff `spanischer WS` nicht bekannt!

Ist das der ganz `normale` Wechselschlag?
 
Die Koordination der linken Hand, hat sehr wohl was mit Geschwindigkeit zu tun!!!!!!!!!!!

Was bringt dir ein Motor mit 1000PS, wenn an dem Wagen die Räder fehlen!!!!!!!!!

Komm schon `T-Bozz`, wenn du schon andere Leute anmachst sie seinen zu langsam für ihre Spielerfahrung, dann will ich jetzt mal was heftiges von dir hören!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry.. aber was ist das denn jetzt? Ich stell euch hier morgen auch ein "SUPERSAUBERES SOLO" über 4 Saiten und 18 bünde online das bei 180bpm 16telt.. PitchShift machts möglich [:D]..

D.
 

@ Joerg:

Ja, Uli Heinzler spielt den bewährten Wechelschlag mit zwei Finger!

Und stimmt, sein Bassspiel ist wirklich sehr groovig! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag: bei fragwürdigen Werten könnte man andere Ansagen machen![¦)]

Ich habe mal 400 bpm und 512-tel eingegeben, und das Programm war immer noch beeindruckt...[;-)]

und wie was.. hallo.. bei deinem programm darf man keine halben spielen .. jedenfalls macht er dich dann blöde an, dass du genau "0" anschläge die minute schaffst, wenn man 70 und 2 angibt... ist wohl doch immer alles auf möglichst schnell. möglichst langsam geht wohl nicht ;-)

btw.. ich solte mal ein stück für nen freund einspielen, kann ich bei gelegenheit mal hie posten. da sollte ich auf 40bpm halbe und ganze noten mit ganz merkwürdigen slides auf komischen zählzeiten spielen.. Das hat mal was gedauert.. ist schon was anderes alle 7 -10 sekunden einen ton spielen zu dürfen ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Du sagtst ich habe die Erfahrung nicht. Gut, diese Meinung darfst du haben. Anbei: Bei wievielen professionellen Produktionen (in denen es ums Geld verdienen ging!) hast DU eigentlich schon mitgewirkt?

genau lesen: ich hab gesagt..was METAL betrifft... an wievielen metal produktionen hast DU denn schon mitgewirkt;-)

Ganz offen liegt dar, dass Du gar nicht genau weißt was sauber spielen bedeutet:
Zitat:Was ist denn "sauber" daran...wenn ich dick mit verziehrungen rumfrickel?
Sauber bedeutet klarer Ton, kontrollierte Dynamik, keine Nebengeräusche.

war in etwa das, was ich hiermit sagen wollte... mir nicht ganz gelungen - sry
Zitat:Original erstellt von: bATTERy


für mich sind saubere 16tel vor allem gleichmäßig klingend und konstanter notenabstand...


 
Warum nicht, hat nicht schon mal der Gitarrist von Mr. Big mit ner Bohrmaschine Gitarre gespielt?
 
^^

joerg: hast du eigentlcih guitar pro?
wenn ja, gugg dir mal anthrax - deathrider an.
ob das deinen ansprüchen genügt...sind zwar keine saitensprünge drinne.. aber 16tel läufe

tab:

G--------------------------------------------------------------
D------------------------2-3-2-0-2-0-------------------------
A--0---0-0-0-0-0-0-------------------3-2--------------------
E--------------------------------------------------------------

alles 16tel, bis auf das erste A
bei 165 bpm
 

Zurück
Oben Unten