16-tel bei 160bpm

n video würd ich trotzdem begrüßen... nicht weil ich dir nich glauben würde, sondern weil es mich einfach interessiert, wie du so spielst...
 
Ich glaube kaum. Aber offensichtlich empfinden die meisten Leute hier (mich eingeschlossen) die 16tel bei 160 bpm schwieriger als einen Kopfstand, und wer von sich behauptet, dass sei kein, Problem, sollte auch keine Probleme haben, selbiges mal vorzuführen (die 16tel, nicht den Kopfstand), muss ja nicht unbedingt ein Video sein, ein MP3 reicht ja.
 
gaanz ruhig.. musst es dir ja nicht aus den rippen schneiden...
aber wenn du irgentwann einmal die gelegenheit hast..
 
so tbozz...jetzt würde ich ihm an deiner stelle aber das gegenteil beweisen wollen...
 
Was sollen denn bitte codecs mit mastern zu tun haben? Rein qualitativ betrachtet ist ein Wav ohne Kompression doch immer noch das beste.
 
ich weiß, der codec, der wav zugrunde legt, ist (meistens) pcm. aber die eigentliche Frage, was ein codec mit mastern zu tun haben soll, hast du nicht beantwortet.
 
Hi!

Also mir gefallen die Soundfile von Jörg außerordentlich gut!![:-)]

Schnell und sehr sauber gespielt,Hut ab![:-P]

ja ich mag halt auch schnelle Spielarten...

für mich kein Grund zum streiten....virtuelles Bierche?[;-)]

Tschüß 040[^]jo!
 
Zitat:
Ne aber mal so richtig! Es ging dabei um einen jungen bassisten, der sagt, dass er 16tel (und da muss man kein hellseher sein, dass es sich dabei um durchgehende 16tel handelt) bei tempo 120 nicht hinkriegt, sonder grad mal bei 90 schafft.
Wenn du jetzt daherkommst und dich da mit deinen komischen rechenvorstellungen reindrängst (wobei deine 120 bpm angabe genau so ein quatsch ist, weil sich das auf irgendwelche nicht nachvollziehbaren spielangaben stützt die nicht reproduzierbar sind) schön und gut, die 120 bpm haben aber bei länge nichts mit den angestrebten 120 bpm zu tun von denen user mg hier gesprochen hat.

doch haben sie schon, finde ich. Weil Joerg von Saitensprüngen, Betonungen, Lagenwechseln, Deadnotes etc ausgeht. Das was halt Funkriffs intressant macht. Deswegen ist Joergs bewertungssystem wohl hier besser passend als auf einer saiten durchspielen...

Zitat:
ich find es einfach ne ungeheure frechheit, dass du dann MICH hier beschuldigst, eine herabsetzende reaktion gezeigt zu haben. im gegensatz zu dir war ich persönlich angesprochen und um meine meinung zu dem thema gefragt....
und wenn du nicht in der lage bist, solche konversationen im sinneszusammenhang zu lesen, dann hast du wirklich nichts in internetforen zu suchen!
Krieg dich mal bitte wieder ein, Jörg, denke ich, hat genug Erfahrungen als Basslehrer um hier weiterzuhelfen

Im übrigen hilft mir die Diskussion hier nicht, sondern nur das üben, also kann das von mir aus hier beendet werden.

Trotzdem wäre es vielleicht intressant zu sehen T-Bozz wie deine Technik ist. So oft wie du im Forum rumhängst hast du wohl doch zeit übrig. Das du dich mit deinen Äußerungen zu weit aus dem Fenster gelehnt hast, ist doch nur ein unbegründetes Vorurteil ?
 
Hey Joerg, deine Fingerchen sind aber ganz schön fix [;-)]

Cooles Soundfile, sogar mit Metronom... [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: sKu

Schön, dann sind wir uns ja nun endlich alle einig, das Tempo-Angabe ala "ich schaff x-tel bei y-bpm" schwachsinn sind :]

ich weiß gar nicht, was ihr die ganze zeit von bewertungssystem und bla faselt.

demnächst bitte einfach nur: ich kann lied X bei Y bpm spielen.
dann weiß jeder was gemeint ist. kann sich ja jeder anhören und bla oder tabs besorgen.


ach joerg:
1) keine 2 minuten durchgehalten auf m soundfile.
2) du könntest ja hinterher das tempo mit m pc hochgeschraubt haben => bitte video :-P [8D][:D][:D]

€dit: joerg.. ich würd gern noch mal ein stück von dir hören, dass deinem "bewertungssystem" entspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
och. ich hab euch alle lieb... ganz echt..
auch wenn ihr 16tel nur bei 40bpm spielen könnt oder 64tel bei 250bpm auf dem rücken mit der zunge.
ganz ehrlich...

wir sind doch alle gitarristen und daher müssen wir doch zusammen halten..

knutsch!
D.

 
Zitat:Original erstellt von: RuBiX



MMMMMMMMOOOOOOOMMMMMMMMMEEEENNNNNNNNNTTTTT.

Wo sind hier Gitarristen? [:O!]

mhh ich dachte... die unterhalten sich doch normal über sowas. oder täusch ich mich da jetzt?

D.
 
ja ne is klar jörg :-*

Zitat:Original erstellt von: Joerg

1. Mindestens 2 Minuten am Stück.
2. über mehrere Saiten (nicht dumpf auf einer Saite! ...und bitte nicht nur auf nebeneinanderliegenden Saiten, bitteschön auch Saitensprünge einbauen.
3. In verschiedenen Betonungs-Formen (nicht nur in *einer* durchrappel-Linie, nein, bitte schön mit dynamischen Verzierungen).

is auch einfach sowas von kacke unkonkret was du da an bewertungssystem auftischst..kann so alles und nix sein.

und wenn du schon so viel erfahrung hast, dann lass uns doch dran teilhaben. poste doch mal tabs oder gib meinetwegen einfach songbeispiele.

aber sich einfach immer nur überalle stellen und so tun als ob man was besseres wäre... naja ...
ich könnte jetzt einen ähnlich niveaulosen kommentar abgeben.. lass es aber..
 

Zurück
Oben Unten