16-tel bei 160bpm

ich nehme dafür immer 3 plektren, die ich mir dann zwischen daumen, zeige-, mittel- und ringfinger stecke. dabei ziehe ich dafür dann auch extra dünne saiten auf. um noch schneller zu werden tappe ich dann noch zusätzlich mit der nasenspitze.

so habe ich immer ein gutes level an geschwindigkeit.


 
... hat der Admi eigentlich schon gemeckert, oder dürfen wir immer noch???[?][8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

Markus Setzer macht doch demnächst einen Workshop in München!

Ich finde, man sollte T-Bozz als Gast-Star dazu einladen.


Joerg, neeeeeeeeee, das kannst du nicht machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schlussendlich verliert Markus Setzer noch seine ehrenwerte Position als Workshop-Bassist! [;-)]
 
etikette wird wichtiger....

na gut, dann nehm ich halt 4 plektren!

@nymi: schon mal mit dem dicken zeh probiert? ist nicht so schmerzhaft, wie bei der nasenspitze.
 

naja spass... das war mal so mit abstand das uninspirierenste, was ich seit langem gehört habe.. die beiden versprühen ja die reinste spielfreude

D.

 
@ Bauschi:

Hast du ein Songbeispiel in welchem diese Spielereien innerhalb der Tasche gut zu hören sind?

Also, mal vor dem Beat und mal `laidback`........
 
takamba....hmmm...wir werden zu "off topic" hier geht´s doch um speed...also rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrdaddelddaddel.......usw.

aber im grunde fast alle sachen von den old school groovern wie james jamerson, paul jackson, wilbur bascomb oder auch gerald calhoun von der kasmere stage band zerrt extrem an der time und kommt aber immer wieder auf den punkt.

oder auch bootsy collins um ca. 1970-71 mit james brown

bauschi

 
@Bauschi:

Ok, werde mir diese alten Hasen mal zu gemüte führen [:-)]

Vielen Dank, der Herr [:D]
 
takamba...gehe mal zu dem fred "der preci und die sesamstrasse"

das sind auch pocket video beispiele bzw...wie man 16tel richtig und vor allem geschmackvoll spielt..

bauschi
 
@Bauschi: Bin diesen Fred auch am Verfolgen [;-)]

Leider kann ich hier im Geschäft auf dem Kunden-PC die Videos nicht ankucken!

Werde ich aber so bald als möglich nachholen...
 

Zurück
Oben Unten