1x10" Aktivbox unter 7 KG - möglich?

Ja, auch 7 kg unter einem Arm können über längere Strecken heftig sein....ob man danach richtig gut bassen kann, muss man sich vorher überlegen....der G-K MB 110 bleibt unter 10 kg....
 
Eins ist klar. Jedes Kilo mehr macht sich mit zunehmender Strecke immer fieser bemerkbar, allerdings ist die Lage und Form des Griffes auch sehr wichtig. Bei der Flite Box ist der Griff oben, eingelassen und richtig groß. Die kleine Box kann man daher recht gut transportieren und meine Idee bei der Anschaffung war: die kann ich auch im Bus oder der Bahn mitnehmen.
Ich setze die gerne für akustische Gigs ein. Da sind hohe Laustären nicht gefragt und die Bühnen meistens ohnehin sehr klein. Bei einem moderat spielenden Drummer geht das aber auch durchaus mit mehr Schmackes. Die Box mit "normalen" Emminence hält 250 W RMS aus und liefert 97 dB@1W@1m, was gar nicht übel ist. Das sind manche billigen 4x10" Boxen ineffizienter/leiser.
 
Phil Jones hat auch zwei sehr leichte Combos (Bass Cub BG100 ist der stärkere von beiden), aber halt ohne 10er.
 

Zurück
Oben Unten