2 kurze Bemerkungen zum Stil im Flohmarkt

Das hat man aber bei EBay auch andauernd. Verkaufe da im Noment viel Kleinkram. Bücher, CDs etc. Bin sozusagen am ausmisten.
Nur einmal ein paar Highlights der letzen Monate.

Meine Freundin hat mir das Buch gestern geschenkt.

Habe kein Geld (sehr häufig)

Mein ist psychisch krank und für geschäftsunfähig erklärt worden (mein Highlight).

Wie gesagt verkaufe da keine Autos, sondern nur billige Sachen wie alte CDs.

Also die Sicherheit hat man nirgendwo. Am besten anschreiben und persönlich treffen, damit habe ich die besten Erfahrungen.
 
Ich beobachte immer öfter, dass Anzeigen auftauchen mit der Bemerkung 'Preis nur per PN erhältlich'.
Was soll das?
Ist der Preis so gut, dass er geheim ist? Oder so schlecht? Oder gibt's einen Nasenfaktor?
 
Anzeigen ohne Bilder, Preis und freundliche, kollegiale Ansprache klicke ich in Nullzeit weg, selbst wenn ich sachlich interessiert bin.

Vielleicht bin ich altmodisch...aber ich mag schöne Texte und schöne Bilder und ich bemühe mich selbst, das zu liefern.
Ich habe Samstag noch ein Mopped verkauft, das preislich im oberen Drittel der Mitanbieter lag...nicht mal 20 Stunden auf mobile.de und weg war das Ding.

Wenn einer lieber gefühlt 100 mal *push* schreibt...bitte gerne.
 
Witzbolde...;-)

Wenn noch zehn weitere dieses Typs für teilweise deutlich weniger Geld drinstehen, ist das sehr wohl eine Aussage. Außerdem waren wir mit Anfang Mai viel zu spät. Der Run läuft eigentlich im März bis in den April hinein.
Im Mai ist der Drop gelutscht, der Rasen gemäht...der...und...also...der Sack Reis ist auch umgefallen.
 

bei dem Wetter kommen einiger erst jetzt auf den Geschmack ;-)



bässer als das Moped :D

Haha...das muss ich gerade an meine Schwiegermutter denken...wie se, weil sie die Bikerstiefel optisch unbequem findet und lieber schnürstiefel anzieht, mit ihren Schnürsenkeln das BIKE in den Lenkertod riss. (Im Stand umgeplumbst -> 4x in 5Wochen!!!-> Ihr Freund hat sich die Lenker wahrscheinlich als 10er-Streifen gekauft)
 
Ich beobachte immer öfter, dass Anzeigen auftauchen mit der Bemerkung 'Preis nur per PN erhältlich'.
Was soll das?

Vermute daß der preis da oft überzogen ist und sich der anbieter die geschäftsschädigenden kommentare der erfahrenen kollegen sparen will.
Kurzum er sucht vielleicht einen "dummen".

Anzeigen ohne Bilder, Preis und freundliche, kollegiale Ansprache klicke ich in Nullzeit weg, selbst wenn ich sachlich interessiert bin.

Genau so !
 
Vermute daß der preis da oft überzogen ist und sich der anbieter die geschäftsschädigenden kommentare der erfahrenen kollegen sparen will.
Kurzum er sucht vielleicht einen "dummen"...
... genau das ist auch mein Eindruck... der will halt erstmal abchecken, für wie blöd er einen Interessenten verkaufen kann...xx(
 
Toll und was machen die ,die nicht wissen wie man die bescheuerten Bilder komprimiert um sie bei bassic reinzustellen. Was soll das nur. Bei iiiihhhbää habe ich das so hinbekommen.
 
und was machen die ,die nicht wissen wie man die bescheuerten Bilder komprimiert um sie bei bassic reinzustellen.

Man reduziert die PIXEL-auflösung bei der digitalkamera, dann ist ein bild anstatt zb. 8 Mb nur mehr 0,8 Mb.

Das bild ist trotzdem scharf.
Daß das bei den meisten kameras geht weiß halt vielleicht nicht jeder.
 

Zurück
Oben Unten