2 Singlecoil in Bridgeposition ..

Hr.Roehrig

Hr.Roehrig

Well-Known Member
Beiträge
2.953
Ort
DE
Bassix
ß88.509
.. für Parallelverdrahtung - macht das Sinn ? Oder brauchen die für eine Parallelverdrahtung ein bestimmte Wicklung, um gut zu klingen, wie z.B. der MM-PUP ?!?

Es wären dann 2 "Nordstrand Big Singles". Damit wäre dann der Spuhlenabstand etwas größer, als bei einem MM-PUP.
 
Ich habe 2 Single Coils Jazz hinter und eine on-on-on Schaltung. Das macht viel Sinn und klingt super! :-)
 
Es wird wohl einfach ein sehr fetter Ton geben, da die Resonanzfrequenz sich nach unten verschiebt.
Ist aber problemlos machbar, obs dann gefällt ist eine andere Sache.
PS: Sehr geile PUs!
 
OK, Danke für die Antworten.
@Ebkor: Ja, das sind sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter von mir, hat die beiden SC's so püositioniert, daß er 60's und 70's Position als SC benutzen kann und den Parallel Mode, der etwas "MusikManmäßig" daherkommt.

Die Möglichkeiten sind so zahlreich und machen je nach Musikgeschmack soviel Sinn, daß du dich irgendwo entscheiden mußt.

OLI
 
@fretlenten: entgegengesetzte Wicklung würde heißen, ich müsste einen SC "umdrehen" ? Oder einfach nur entsprechend verdrahten ?
@orgeloli: ja, die 60/70's Idee hatte ich acuh schon einmal. Werde ich auf dem Bass nicht wirklich realisieren können. Das sit aber auch nicht das Ziel.

Ich hatte die Schaltung parallel/reihe/single schon einmal, allerdings mit Barto-HB. Da klang parallel allerdings gar nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. eine ganz normal J-Bestückung mit den oben genannten. Also 1x Bridge-, -1x Neck-PU. Die Idee war, einen weiteren BridgePU einzubauen und entsprechend zu verdrahten.
 

Zurück
Oben Unten