2-teilige Brücken; woher nehmen und nicht stehlen?

subrosa

subrosa

New Member
Beiträge
18
Ort
AT
Bassix
ß0
Hallo liebe Mitbasser!
Auf den ersten Blick hab ich eine ganz simple Frage: woher bekommt man 2-teilige Brücken (Sustain-block und Stop-Tail) so wie sie im Prinzip auf den Warwicks, Alembics, etc verwendet werden?
Klar, bei Schaller anrufen und bestellen...mein letzer diesbezüglicher Versuch, eine Warwick-Brücke (OHNE "W"-Logo, versteht sich) zu ergattern, hat damit geendet, dass ich dem Importeur das Blaue vom Himmel herunterlügen musste, mich als "Firma" für viel Kohle ins Handelsregister eintragen durfte und am Schluss mit sogar zwei vergoldeten Brücken dastand. Aber das ist lange her...

Nach schier unendlichen Nächten Im Web bin zu der Erkenntnis gelangt, dass zwar Warwick (immer noch Schaller?), Gotho und Crews Maniac Sound diese Brücken verbauen, nur verkaufen wollen sie sie partout nicht.

ALso, woher nehmen und nicht stehlen?

 
Du könntest vielleicht mal ne ganz nette PN an Jens Ritter schreiben, der verbaut nämlich auch Zweiteilige Brücken auf seinen Bässen...
 
Servus Axt!
Ganz herzlichen Dank für Deinen Tip!
Natürlich hab ich auch schon an Ritter gedacht (warum nicht gleich einen seiner legendären Bässe erwerben, dann wär ich auf einen Schlag sämtliche Sorgen los).

Aber verbissen und verbohrt wie ich nun mal bin, frag ich mich dennoch, weshalb solche Brücken zwar zu tausenden in der Weltgeschichte herumgeistern, man sie aber dennoch nicht einfach bestellen kann?

 
Lieber rumblebird!
Mach doch bitte in Zukunft von Deiner "Power of Anonymity" gebrauch bzw. gerate irgendwo in der Anonymität einfach in Vergessenheit.

Oder antworte auf vernünftig gestellte Fragen doch einfach mit vernünftigen Antworten.
 
Zitat:Original erstellt von: subrosa

Lieber rumblebird!
Mach doch bitte in Zukunft von Deiner "Power of Anonymity" gebrauch bzw. gerate irgendwo in der Anonymität einfach in Vergessenheit.

Oder antworte auf vernünftig gestellte Fragen doch einfach mit vernünftigen Antworten.

Hallooo??? Sind wir hier im G&B Forum?[:(!]

Und wenn Du schon mit Vernunft kommst - Es ist durchaus nicht unüblich, dass Hersteller, die eigene Hardware entwickeln, diese ganz bewußt nicht im Replacement- / Selbstbaumarkt anbieten. Wenn Du z. B. für G&L Ersatzteile haben willst, geht das nur über die Seriennummer des betreffenden Instrumentes. Oder versuch doch mal vom Nik Huber eine seiner Einteiler-Bridges für die Dolphin zu bekommen...

Schloff

 
Selber Hallooo....

a) habe ich keine Lust, mich für eine technische Frage als "pervers" beschimpfen zu lassen.
b) handelt es sich bei dem gesuchten Teil nicht um kernwaffenfähiges Plutonium und ist somit garantiert irgendwie auftreibbar.
c) habe ich noch so eine Brücke in Reserve

und d) war das garantiert das letzte mal, das ich hier was gefragt habe. Ist in etwas so sinnvoll, wie sich mit dem Manta-Verein Bochum über die Einspritzanlage von Ferrari zu streiten...

 
Auch wenn ich das das jetz jemanden nicht passt(...[:D]).Die Warwickbrücken gibts bei Musikproduktiv,aber nur für 4-Saiter.
 
Servus Landsmann!

Bleib uns doch bitte erhalten, auch wenn ich Deinen Grant auf das eine oder andere Posting verstehen kann.

Versuchen kannst Du's auch mal bei www.unicornbass.se Die verwenden auch zweiteilige Brücken und wären vermutlich froh, noch ein paar Kronen zu verdienen, bevor's die Firma eh nicht mehr gibt.

Oder frag doch gleich mal bei John Diggins (www.jaydeeguitars.com) nach. Der macht für Geld so ziemlich alles [:D]
 
@DropD: ganz herzlichen Dank! Hab mit den Schweden kontakt aufgenommen, Problem scheint gelöst [:-)]

@rumblebird: Dich nehm ich beim Wort! Mit Deinem exklusiv-Schmarrn kannst Du mir mal im Mondschein begegnen [:-P]
 
Hehe, das mit Unicorn war ein Geheimtip, schuldest mir mindestens mehrere Kaltgetränke dafür [:D]

@rumblebird (schreibt man das jetzt so, mit dem '@'?): wieso postest du überhaupt was, wenn Du null und nichts zum Thema beisteuern kannst? Digitale Klimaerwärmung? Ist das der sagenumwobene Deutsche Humor, jemanden als pervers zu beschimpfen?
 
Servus Rumblebird!
Und siehe da, jetzt hast Du tatsächlich doch noch einen konstruktiven Beitrag geleistet.
Indem du mir nämlich was über die "Internet-Chatterei" beigebracht hast. Davon hab ich nämlich echt keine Ahnung.
Mach weiter so, gibt etwas von deinem Wissen an deine Mitmenschen weiter, hilf mit, diese Welt zu einem "better place"zu machen und sicherlich gibt es tausend Sachen, die Du viel besser als alle anderen kannst/ weist . Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben, bring deinem Sohn (oder Tochter, for that matter) die ersten Bass-Griffe bei, sei stolz darauf, wenn andre aus deinen jahrelangen, mit Mühsal beladenen Bass-Lehrlingsjahren was von dir abkupfern...

Aber bitte erspar uns in Zukunft zynische Bemerkungen. Sowas hast du doch gar nicht nötig...

Bussi DD
 

Ein hoch auf alle weltverbesserer und humorlosen Menschen! ;-))))

@rumpel: schäm dich doch! kannst doch nicht einfach ne gewisse lockerheit in ein thema bringen wollen!!??!! ;-))))

MFG Schmidi

PS an die neuen: nehmt nicht alles für bare Münze, v.a. wenn smileys dabei sind!
 
Und ich hab mir hier echt den Wolf mit meinem Gut-Mensch-Gelaber geholt. Beim nächsten mal werd ich wieder wie ein Rohrspatz schimpfen.

Hab euch trotzdem lieb

DD
 
Ach ja, und wenn du schon der selbsternannte Grossmeister in Sachen "Kultur-Technik" bist, wieso lieferst Du dann nicht einfach eine simple Antwort auf ein ebenso simples Problem, so wie ich es getan habe?

 
@dd: Google hat jetzt eine neue Funktion, einfach im Suchfeld "define:Ironie" eingeben, dann kapierst Du es vielleicht.

Gleiches gilt im Übrigen auch für subrosa ;-)
 
ironie ist, wenn man eine ganz einfache Frage stellt und dafür nur dämliche Antworten erhält.

Noch mehr Ironie ist, sich mit Deutschen über selbige zu unterhalten.
 
Zitat:Original erstellt von: subrosa

ironie ist, wenn man eine ganz einfache Frage stellt und dafür nur dämliche Antworten erhält.

Noch mehr Ironie ist, sich mit Deutschen über selbige zu unterhalten.

na jetzt ist aber auch mal gut mit dem nationalistischen gelaber.. auch wenn's natürlich blanke ironie ist!

d.
 

Zurück
Oben Unten