2 Ultrakompakte Combos & 2 Stacks+Boxen

thiele-small

thiele-small

Member
Beiträge
415
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

ich muss / möchte mich zwischen zwei ultrakompakten Combos und zwischen zwei Stacks+Boxen entscheiden.

Ich bin nach eigenen Tests, dem Lesen einer Menge Tests und nach langer, langer Überlegung zu diesen jeweils 2 Varianten im "Finale" gekommen.
Also bitte, bitte nur Erfahrungen und / oder Meinungen zu diesen beiden Varianten und keine Empfehlung ich sollte noch mal x oder y oder z mit dem "amtlichen Sound" testen.

Ansonsten bin ich für jede Entscheidungshilfe dankbar!!!


Bei den ultrakompakten Combos stehen
Hevos Midget 10
versus
Markbass Mini CMD 121P.


Bei den Stacks+Boxen stehen
Powerconditioner Furman PL-PROE II
Glockenklang Bassart Classic Preamp
DBX 160 AD Kompressor
Racktuner Korg DTR-1000 BL
Endstufe QSC PLX 1804
in einem SKB 8 HE Rack
+
2 Stück Glockenklang Take Five Neo

versus

Powerconditioner Furman PL-PROE II
"Topteil" Hevos 800 D
DBX 160 AD Kompressor
Racktuner Korg DTR-1000 BL
in einem SKB 4 HE Rack
+
Hevos Power 1x15"
Hevos Power 2x10"+Horn

zur Auswahl.
 
Ok, meine Meinung:
MarkBass Mini CMD 121P (kräftigerer Sound, deutlich günstiger als Hevos Midget 10)

Bei den Stacks würde ich die Glockenklang Boxen vorziehen, aber evtl. noch mal über QSC Endstufe nachdenken. Ich weiss, ich sollte nicht...
 
Hallo Grooveminister,

habe auf deiner/eurer Homepage gesehen das du "ausschliesslich" Markbass spielst.

Die QSC wiegt, bedingt durch ihre TEchnik, nur 5,9kg. QSC ist ein renommierter Endstufenhersteller und die Endstufe tat im Test das was ich von einer Endstufe erwarte: Verstärken und sont nichts.

Was magst du an dieser Endstufe nicht?

 
Hallo thiele-small!

Ja, ich spiele MarkBass Equipment. Und? Trotzdem probiere ich gerne Equipment anderer Hersteller aus um für mich persönlich vergleichen zu können und einen Überblick zu behalten.
Zu der QSC kann ich sagen, dass 2 befreundete PA Verleiher Probleme mit Endstufen aus der PLX-Serie hatten. Wenn sie im Bassbereich benutzt wurden, wurden sie 1. ungewöhnlich heiß und 2. gingen sie öfters in den "Shock ..." Betrieb, d.h. die Schutzschaltungen haben gegriffen und das, obwohl von der Konfiguration Endstufe / Boxen alles ok war. Der eine PA Verleiher dann andere Lüfter (Papst) eingebaut, dann war's besser. Ich war dann mal bei einem Vergleich zwischen QSC PLX und Yorkville dabei und das war dann schon ein ziemlicher Unterschied (Impulsfestigkeit im Bassbereich)...
 
Hallo Grooveminister,

danke für deinen Hinweis aus eigener bzw. direkter Kenntnis.
So etwas hilft weiter, auch wenn es natürlich immer nur eine einzelen Erfahrung bleibt.

Liebe Leute, ich wünsche mir mehr von solchen direkten Erfahrungen!!!!
 

Zurück
Oben Unten