2 x Epi Thunderbird Korea mit Tuning

originalpaule

originalpaule

Bässerwisser
Beiträge
877
Ort
DE
Bassix
ß8.944
Jemand der nen günstigen, aber wertigen Bass braucht? Die Ephiphone Thunderbirds aus Korea waren im 400 Euro Segment die absoluten Preis/Leistungs Sieger und ich habe die 2-3 Schwachstellen (die Bässe in der Preisregion halt haben) beseitigt. Gurtpin versetzt(gegen Kopflastigkeit), Saitenhalter hinter die Brücke (gegen ausreißen der Einschlaggewinde, besseres Sustain). Ist original Warwick.Wie von der bekannten zweiteiligen Warwick Brücke.
Top Bässe, zuverlässig, bandtauglich aber günstig.

Ich habe noch zwei andere, würde mich aber am liebsten von diesen 2 trennen.

Details auf Anfrage.

180 Euro bei Selbstabholung in Augsburg.
Versand möglich.
 

Anhänge

  • IMG_0568.JPG
    IMG_0568.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 278
sicher dass der weiße kein chinese ist? ich hab exakt den Bass, guck mal auf die Kopfplatte hinten. meiner ist made in china.

180€ pro Bass?

Der schwarze war mal ein Gothic? Original Schlagbrett und Trussrod-Cover vorhanden?
 
180 pro bass. Ich tät sagen VB und bei beiden gibt's Mengenrabatt Beim gothic sind die Teile überlackiert.

Ob China oder nicht, schaue ich nach. Ich habe 4 und dieser klingt am besten ;-)
 
Hmmm....die mit den eingeleimten Hälsen waren die Thunderbird Pro, oder? Kenne mich nicht so gut aus.
Demnach sind deine beiden aufgeschraubt?
 
Hey jo.

Käme für dich auch ein Tausch in frage?

Hätte da nen Traben Phoenix 5 in BloodRed den ich anbieten täte.

Grüße,

METi
 
Ui ist der Thread alt. Sorry, der Weiße und der Creme haben ein neues Zuhause. Die beiden Schwarzen wohnen noch bei mir.
 

Hallo, also, da wäre ich schon interessiert und Augsburg wäre auch gut machbar. Du schreibst von zwei Schwarzen? Auf dem Bild ist nur einer. Wie sieht denn der andere aus?
 
Oh man, der Verkaufsthread is a weng älter. Ich hatte Weiß, Creme, schwarzrot und Schwarzschwarz hier rumstehen. Zwei sind quasi schon verkauft damals, das war mir eigentlich genug. Die Schwarzen sind noch da, ich hab einen der ist nur ganz schwarz, der bleibt auf jeden Fall bei mir. Der Schwarz-Rote ist jetzt schwarz mit weißem Schlagbrett und Rodcover. Den wollte ich jez garnicht unbedingt verkaufen, würde ihn aber evtl schon hergeben. Hat nen Koffer dazu.
Andi kommst halt mal auf Bier vorbei und fingerst den an, wenn du einen willst, ich brauch ihn eigentlich nich grad.
 
Das hört sich doch mehr als gut an. Im Riegele Bräustüberl kann man auch feine Biere genießen :-)

Mei, was heißt da jetzt brauchen... Ich lasse ja meinen Bass immer im Proberaum und hätte halt gerne zu Hause noch einen Vogel, mit dem ich das Plektrumspielen üben kann. Der Sound damit gefällt mir nämlich sehr gut, aber nach über 20 Jahren ausschließlich mit den Fingern braucht´s halt doch Übung...

Das wäre doch mal ein Plan. Schade, dass der Schwarzschwarze bei Dir bleibt (was ich aber verstehen kann). Ich montiere (jaja, steinigt mich nur, Ihr Thunderbird-Jünger) das Schlagbrett eh ab. Gefällt mir besser...

Wobei ich derzeit ja vollkommen am Rad drehe und mir überlege, ob mir der Nick Page nicht einen GOTT in Thunderbird-Form mit kompletter Chromvront bauen kann. Ich glaube, die ich Page Kopfplatte sieht beim Thunderbird auch richtig gut aus. Allerdings könnte ich wahrscheinlich ein Jahr wöchentlich mit Dir als Gast ins Riegele gehen und würde weniger Geld ausgeben...
 

Similar threads

originalpaule
Antworten
18
Aufrufe
1K
originalpaule
originalpaule

Zurück
Oben Unten