2020 sagt Tschüss

2020 seh ich für mich eher positiv.Ich bin Rentner und Hobbymusiker,4 bezahlte Livegigs und 2 Benefizkonzerte...Corona halt.Ich habe die Zeit im April,May genutzt und 20 eigene Songs komponiert und aufgenommen,davon 15 veröffentlicht.Das Ganze war eigentlich nur als Brainstorming gedacht,habe mich leider nicht sonderlich bemüht Fehler zu beseitigen,meistens First Take genommen...was man auch hört.Die Gitarre kostet knapp 10.000 .-€,den Aria Bass hatte ich vor ca. 10 Jahren für 189.-neu für meine Tochter gekauft,immer noch die ersten saiten drauf...hört man auch an der Intonation...ein Albtraum.Dafür spielt das Drumprogramm ganz ordentlich .Habe die Songs auf meinen Namen registrieren lassen und dann bei YouTunez veröffentlicht...ohne groß drüber nachzudenken.Seit Juni sinds 70.000 Streams geworden,hab schon 5 Euro verdient....Achja..da war noch ne OP an den Lendenwirbeln im September...alles positiv.
Sollte sich das Jemand antun wollen,sei er gewarnt...ich bin leider kein Bassist,bei Aufnahmen spiele ich aus Sicherheitgründen nur mit dem Daumen...obwohl ich auch Wechselschlag mit 2 Fingern könnte...man möge mir die Aufnahmen verzeihen,auch die gelentlich verstimmten Gitarren,Timing...etc.
Ein Beispiel,auf Youtube..

 
Aus einem Jahr, das beruflich endlich ein gutes hätte werden können und müssen, wurde ein Sch***jahr. Meine eigentlichen Einnahmen sind komplett weggebrochen, ob 2021 da wieder was stattfindet steht in den Corona-Sternen. Neuakquise ist derzeit unmöglich, das neue Projekt zahlt gerade so meine Verpflichtungen. Bei Hilfen und Förderungen falle ich komplett durch das Raster, da gibt es nichts. 2020 und 2021 verfrühstücke ich meine Reserven für die Rente, das neue Projekt stirbt vielleicht 2022. Was ich dann mache - keine Ahnung. Handwerker hätte man werden sollen. Liegt mir leider nicht.

Ärger im Haus, das eskaliert noch.