2x Mikrophonierungsfrage

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß4.430
1) Meine Bassbox hat zwei 12"er . Damit die Box unter ehemals vorhandene Boxen passen sollte, wurden die 12"er leicht nach aussen gewinkelt eingebaut, um Platz (Breite der Box) zu sparen. Die Frage:
Kann man mit dieser Konstruktion sinnvoll mikrophonieren? Normalerweise hängen die Mikros ja sehr direkt und gerade vor einer Membran.

2) Wenn mikrophonieren möglich ist, hätte ich gerne einen entsprechenden Tip mit welchem Mikrophon.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.102
1. klar geht das. im zweifelsfall mußt du eben das gitter zum aufnehmen abnehmen, um nah genug an die membran zu kommen.
2. mit einem basstrommelmikrofon. sehr beliebt ist das d112.
 
freeekx

freeekx

New Member
Bassix
ß252
ich persönlich schätze auch immer ein re-20 vor meiner box. das lineare signal ist einfach super,allerdings live etwas schwierig einzusetzten.
das akg d112 ist ein klassiker,aber sehr bassig, es lohnt sich meist noch ein 2tes mic hinzuzufügen. schreck auch vor den klassikern wie ein beta 57 nicht zurück,die ergebnisse rechtfertigen immer die mikros!
 
 

Oben Unten