3-Finger Anschlag

Respekt, richtig gut :great:!
Aber spielt Meister Harris nicht mit der klassischen 2-Finger-Technik?
 
Harris spielt mit zwei Fingern.
Ob zwei, drei oder vier Finger ist letztendlich persönliche Sache.
Man kann mit allen schneller als bei einem Plek spielen, ist Übungssache.
Ich spiele mit drei, der kleine Finger ist zu schwach...

@Danilo Alex Webster hat ein Buch Extrem Metal Bass, da erklärt er die Technik:
Im Prinzip spielst du immer 321, bei Triolen praktisch bei 8teln oder 16teln ist das schwieriger, aber auch machbar.
 
Respekt - Klasse!!
Wie lange spielst Du denn bitte schon Bass bzw. wieviel Jahre dauert es mit 3 Fingern in etwa so schnell zu werden?

Übe seit sowas einem Jahr mit 3 Fingern (1-3-2) für Triolen und auch Galopp ist das auch als Anfänger eine feine Sache.
Allerdings bin ich ansonsten immernoch keinen Deut schneller als mit 2 Fingern, habe da fast den glauben an mehr Geschwindigkeit verloren.
(Plektrum ist eine andere Baustelle, spiele ich nicht mehr gerne)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

jau, dein dreifingerspiel find ich auch gut, mr. escher.:-)

eigentlich bin ich ja zweifingertyp, aber neulich hab´ ich festgestellt, dass mein
ringfinger manchmal auch mit anschlägt, anstatt nur, wie bisher, dämpfend mitzugehen.
speziell geübt hab' ich das jetzt nicht, es hat sich nur so ergeben.

'der' dreifingerspieler ist für mich aber dieser freundliche herr:
 
Ich habs so gelernt:



Edit:
Voll übersehen..

Alex Webster hat ein Buch Extrem Metal Bass, da erklärt er die Technik:
Im Prinzip spielst du immer 321, bei Triolen praktisch bei 8teln oder 16teln ist das schwieriger, aber auch machbar.

Das Buch habe ich mir auch gegönnt. Die Übungen alleine sind schon absolut gut.
Man sollte halt ein wenig Metal im Blut haben :D
Alex Webster ist echt ein verdammtes Tier!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten