3 Saiter Bässe

Screenshot_2021-03-27-22-22-33-447_com.miui.gallery.jpg
 
Also mal Hand aufs Herz.... im Punk und Crust gibts genügend Bands, da wären die Basser mit zwei Saiten glücklich genug und für meine Band würds wahrscheinlich auch reichen.
 
Also mal Hand aufs Herz.... im Punk und Crust gibts genügend Bands, da wären die Basser mit zwei Saiten glücklich genug und für meine Band würds wahrscheinlich auch reichen.

Ich werde bei der nächsten Probe aus Spaß mal oktavsaiten aufziehen. Da brauche ich tatsächlich nur E und A Saite. Bzw H und E. Und dann H H' E E'. Vielleicht die hohen als Flats?! Also ist albern aber ich hab Lust.
 
Also mal Hand aufs Herz.... im Punk und Crust gibts genügend Bands, da wären die Basser mit zwei Saiten glücklich genug und für meine Band würds wahrscheinlich auch reichen.
Ich behaupte mal das in den meisten Musikrichtungen 3 Saiten mehr als genug sind.....
Vielen würden auch 2 Saiten genügen ....
(und dann gibt noch die, die besser gar keine Saiten drauf hätten, aber das ist ein anderes Thema :D )
 
Ich habe aus dem letztjährigen Urlaub eine iranische Tanbur mitgebracht. Es lohnt sich, diese alten Instrumente einmal näher anzusehen. Die Tanbur hat drei Saiten und ist damit schon die Weiterentwicklung der Dotar, die nur über 2 Saiten verfügt. Bei der Tanbur sind zudem 3 der drei Saiten gleich gestimmt (je nach Stimmung Grundton plus 2x Quint). Wenn man sich bei Spotify mal Tanbur-Lieder anhört, ist es schier unglaublich, wie musikalisch diese auf 2 Saiten beschränkten Instrumente sind. Da muss man dann einfach technisch das Maximum rausholen.
 

Zurück
Oben Unten