brauche die 5 saite einfach nicht.... klar wäre manchmal ein tiefes C ganz nett. aber für die paar male würde ich mir nicht extra einen 5 saiter kaufen.Was hält euch davon ab einen 5Saiter zu kaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
brauche die 5 saite einfach nicht.... klar wäre manchmal ein tiefes C ganz nett. aber für die paar male würde ich mir nicht extra einen 5 saiter kaufen.Was hält euch davon ab einen 5Saiter zu kaufen?
Warum einen neuen Bass kaufen, wenn man die G-Saite eh nicht nutzt ?Ernstgemeinte Frage. Was hält euch davon ab einen 5Saiter zu kaufen? Ist es der fettere Hals?
Mit 5-Saitern komme ich nicht klar, zuviele saiten und zu fetter Hals. G-Saite hab ich schon vor der Umstellung auf BEAD kaum genutzt. Tatsächlich hat sich das damals(tm) für mich wie ein ankommen, wo ich hinwollte ohne das zu wissen angefühlt.Ernstgemeinte Frage. Was hält euch davon ab einen 5Saiter zu kaufen? Ist es der fettere Hals?
Hey! 4 Finger (Daumen am Hals), 4 Saiten! Noch Fragen?Was hält euch davon ab einen 5Saiter zu kaufen? Ist es der fettere Hals?
Nö, das ist ein HB Marquess-4,Ist das zufällig ein Warwick
Ganz einfach, wer herausfinden möchte ob die Anschaffung eines Mehrsaiter sinnvoll ist.Was hält euch davon ab einen 5Saiter (Bass)...
das gewicht.Was hält euch davon ab einen 5Saiter zu kaufen?
Ein fetter Hals und ne massive Brückenkonstruktion sind bestimmt hilfreich, aber denke mal eigentlich sollte das jeder halbwegs vernünftig konstruierte 4-Saiter packen.
Die Bedenken bzgl. der Stabilität sind völlig unnötig, meist hat die H-Saite eines 5-String Satzes weniger Zug als die anderen vier.Nach dem keine Bässe zusammengeklappt sind und auch keine Hälse unbespielbar krumm geworden sind werde ich mal ein Satz Saiten ordern.
Aber dennoch mehr Masse die schwingt.Die Bedenken bzgl. der Stabilität sind völlig unnötig, meist hat die H-Saite eines 5-String Satzes weniger Zug als die anderen vier.
Anhang anzeigen 929267
GHS Boomers gibt es in allen möglichen Stärken.Ich hab hier gelesen, das es 110er gibt. Wo gibt es die denn, ansonsten würde ich fender_7250_5l nehmen. Irgendwelche andere Ideen oder Vorschläge?
Ich weiß nicht mehr von wem, aber ich glaube dazu habe ich schon etwas interessantes hier gelesen.dazu wird es kaum Erfahrungen geben, oder?
Eine Ukulele kann ja auch "recht tief"
welche Saiten hast du drauf? Funktioniert die tief Saite am Shorty gut?@Axel
ich habe auf einem Shorty CGDA, also Cello oktaviert. Die Besaitung ist irgendwie noch suboptimal, aber Quintstimmung ist interessant.
Gruss
claudio
ich habe die H A D G Saiten eines strammen Fünfersatzes drauf. Die A labert ein wenig, klingen tu es ok, aber die Haptik muss ich verbessern, wahrscheinlich mit Customsaiten.welche Saiten hast du drauf? Funktioniert die tief Saite am Shorty gut?