30.01. Workshop "Harmonielehre ohne Noten" in WI

Tieftoener

Tieftoener

New Member
Beiträge
735
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß402
Hallo ihr Lieben,

allen noch ein gutes neues Jahr. Es geht wieder los!
Mein nächster Workshop steht an.

Am So. d. 30.01. von 14-18h veranstaltet die STAGE AHEAD Musicschool in Wiesbaden ein Seminar zur praktischen Harmonielehre mit Lehrbuch-Autor Tom Bornemann.

Folgende Themen werden behandelt:
• Was bedeuten die Akkordsymbole?
• Welche Akkorde passen zusammen und warum ist das so?
• Wie kann ich eine Melodie mit Akkorden begleiten?
• Wie finde ich die richtigen Töne für ein Solo?
• Wie komponiert man einen Song?
• Wie kann ich die Tonart eines Stückes verändern?
• Wie hilft mir die Harmonielehre beim Lernen und Spielen neuer Songs?

In dem 4-stündigen Seminar werden viele Beispiele aus Rock- und Pop vorgestellt, analysiert und in praktische Konzepte umgesetzt.

Das Seminar ist für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse geeignet und wird komplett ohne Noten gehalten.

Kosten: 35,- € (Schüler der STAGE AHEAD Musicschool können das Seminar für 25 Bonuspunkte kostenlos buchen)

Anmeldung bitte telefonisch an 0611 - 30 86 196 oder per eMail an info@stage-ahead.de

STAGE AHEAD Musicschool
Bismarckring 3
65183 Wiesbaden
www.stage-ahead.de
 
schade, bin an dem Tag höchstwahrscheinlich nicht da. vielleicht melde ich mich aber noch kurzfristig an
 
Hallo Leute,

noch sind Plätze frei!

"Bässte" Grüße
Tieftoener
 

Zurück
Oben Unten