3rdDraft Basser

BassLion

BassLion

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

Zitat:Original erstellt von: BassLion

Hey Leute,

checkt mal den Basser ab und sagt mal wie Ihr Ihn findet und was er evtl besser machen kann. Ob die Spielweise,der Sound des Basses gut ist etc. Würdet mir echt mit eurem Feedback helfen.

http://www.3rddraft.blogspot.com/
http://www.youtube.com/user/3rdDraft

Danke
schreibst du über dich in 3ter person? :-)

also: wie es aussieht bist du autodidakt, und leider sieht man das

mal die 2 wichtigsten sachen

linke hand: daumen sollte hinters griffbrett und die greiffinger nahe bei den bünden bleiben

rechte hand: irgendwie "zupfts" du die saiten an anstatt durch die saiten zu rutschen. Du solltest, wenn du z.b. die "g" saite anschlägst auf der "d" saite landen

meine empfehlung: http://www.youtube.com/watch?v=27Ly8NyojrI
markus setzer erklärt das alles sehr gut (er hat noch mehr videos)
habs geändert,danke;-) alles klar,ich werd versuchen mehr über die Seiten zu rutchen,verstehe auf jedenfall was du meinst.Vielen Dank jeder tipp ist mir sehr wichtig.
 
Maik1982

Maik1982

New Member
Bassix
ß0
Moin,
was mir auffiel, dass du beim greifen, gerade mit dem kleinen und dem Ringfinger schon in ein leichtes Bending gehst. Das kann sich je nach Sound und Arrangement zu 'nem Problem in der Band entwickeln.

Gruß

Maik
 
 

Oben Unten