4, 5 oder 6 Saiter??

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Mit dem pokal haste recht, ich versprech dir hiermit einen, aber im moment komm ich an den vergeben-button nicht ran, weil dein profil bei mir komplett mit schneebällen zugekleistert ist, ...
Jaja, der schlimme Sputnik der. Wenn der Sputnik erst mal wütet, dann muß man warm angezogen sein. [):]
Zitat:
... aber ich schreibs mir auf!!
Wow, eigentlich hätte ich da jetzt gar nicht ernsthaft damit gerechnet. [:-P]

Und bevor du es dir doch noch anders überlegst, muß ich dir noch ganz schnell dabei helfen: es gibt nämlich einen "No Snow!" Button.

Und damit es auch sonst keine Probleme gibt, kriegst du hier sogar den Link auf den [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=1686&nosnow=1"]freigeschaufelten B.C.M[/url] [:-P][:-P][:-P]

Jetzt sollt's aber wirklich keine Probleme mehr geben, oder? [;-)]
 
achso, noch mal zum thema ob 5- oder 6-saiter, wenn ich die gelegenheit hätte würde ich gerne mal nen 7-saiter testen, z.b. von Groove tools, wie ja auch bill dickens einen spielt!! oder so einen achtsaiter mit oktavsaiten!! kann man den eigentlich normal zupfen?? neulich hab ich irgenwo mal nen 12-saiter gesehen, der hatte pro Basssaite zwei oktavsaiten - abgefahren oder?!?
 
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Soo, na dann viel freude damit!!
Hey, danke, danke, danke, vielen tausend Dank. [:-P]
Schön daß dein Versprechen kein Versprecher war.

Na, da muß ich doch sofort eine Zugabe erstellen:

Narkotisieren, parfümieren, parzellieren, marschieren, erfrieren, substituieren, interessieren, photographieren, persiflieren, perzipieren, kontrollieren, rasieren, karamelisieren, frisieren, hantieren, formieren, stornieren, gruppieren, garnieren, marinieren, frustrieren, collagieren, formatieren, markieren, verzieren, malträtieren, perfektionieren, laminieren, strangulieren, alternieren, chlorieren, kastri... Aaaaautsch. [):]

Jetzt ich kapitulieren.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassertom
herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey, noch viel mehr Zugaben bringe ich aber nicht mehr zustande. [;-)]

Naja, eine sollte schon noch klappen (auch wenn's vielleicht nur eine kürzere werden wird [:-(]), aber diesmal brauche ich dann doch etwas länger Zeit. [:-P]
 
Kollabieren, verifizieren, indizieren, imitieren, blockieren, monieren, negieren, rekrutieren, modifizieren, halbieren, limitieren, mokieren, schockieren, ausstaffieren, kompostieren, sanieren, renovieren, einquartieren, musizieren, schampunieren, trainieren, krepieren, parodieren, torpedieren, bombardieren, extrahieren, regieren, mumifizieren, tapezieren, quantifizieren, dekantieren, onani... Peinlich. [:I]

Jetzt ich mich genieren.
 
Tranchieren, granulieren, gastieren, arrangieren, gestikulieren, parzellieren, jubilieren, dinieren, kandidieren, dramatisieren, schmieren, phantasieren, koordinieren, telephonieren, markieren, ministrieren, privatisieren, halluzinieren, philosophieren, therapieren, konstruieren, kontaktieren, kapieren, soufflieren, rentieren, konsultieren, offerieren, dominieren, pulsieren, korrodieren, portraitieren, masturbi... Schluck. [:I]

Jetzt ich mich erneut blamieren.


Gib bitte rechtzeitig bescheid, wenn du's nicht mehr verkraftest.
Damit wir wissen, wohin wir den Krankenwagen schicken müssen. [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Tonne
Du hast was vergessen ejakul...[:I] Aber es ist noch zu früh für solche SCherze haha [:o)]
Hey, du kannst mir doch nicht einfach diese Wörter vorwegnehmen. [:O!]
Ja wie soll ich da denn noch weitere 10 solcher Posts schaffen können?

P.S. Es ist nie zu früh ... [:I]
 
Hallo, also spiele siet 3 Jahren einen 5 Saiter. Hatte erst ein Jahr einen ken Rose, bin dann aber auf einen Thumb Bass von Warwick umsgestiegen.
Das Problem bei vielen günstigen Baässen mit 5 Saiten ist, dass sie vom Ton her nicht akzentuiert sind und breiig klingen. Also wenn du nen guten 5 - String willst musst du schon mind. 1000? hinlegen.
Dann brauchst du nen guten Bassamp. Wenn dein Bass die H - Saite nicht gut rüberbringt und irgendwo unetrschwellig rüberbringt hast du ja auch keienn Spaß dran. Also wenn du nen guten Soudn mit nem 5 - String willst erstmal investieren, sonst wirst du nie wirklich zufrieden sein.
Vom spielen her ist die umstellung nicht soo groß. Klar anfangs ein bisschen umdenken, aber wenn du viel übst solltets du nach 2-4 Tagen keine Probleme mehr haben.
Was auchnoch ne Möglichkeit ist: kauf dir nen guten 4 - Saiter mit nem d - Tuner. So kannst du rasendschnell umstimmen (nur durch eien Klappbewegung) und du bist auch ultratief.
Übrigens, kennst du mudvayne??? Der hat auch nen Ultratiefen udn brachialen Basssound. Er hat alles mit nem 4 - String eingespielt. Ich denke mal auch ein 4 - String reicht. Würde zwar meinen 5 String nicht mehr hergeben, aber wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde würde ich mich für nen 4 - String mit D - Tuner entscheiden.
 
hast du die thumbversion mit durchgehendem hals??? Ich hab im musikladen den viersaiter thumb bass gespielt und mich sofort verliebt, ich wollte aber einen 6-saiter mir wenn schon denn schon zulegen, ich hab allerdings noch nirgendwo einen 6-saitigen thumb spielen können. Daher wollte ich dich fragen, ob der 5er dolle anders klingt als der viersaiter, weil wenn der schon anders klingt, weiß ich - vielleicht aufgrund der größeren masse des halses oder so, dann wird der 6er ja noch ganz anders klingen.
 
Hallo, habe den 5 Saiter als Bolt on Version.
Der klingt bässer ;-) als der 4 saiter Bolt on!
Ein guter freund von mir hat einen 4 String udn einen 5 - String Thumb neck Through.
Da klingt der 4 String kerniger. Übrigens, Ryan (Mudvayne) spielt überwiegend nur noch 4 Strings.
Hat auch im Studio komplett mit 4 String aufgenommen.
Empfehle dir nen 4 String mit D - Tuner. der iss der Hammer!!!
 
also ein sechsaiter sollte es schon sein. Wenn dann bräuchte ich ja alle saiten mit d-tuner, ich kann mir garnicht vorstellen wenn auf einmal zwischen E-saite (auf d gestimmt) und der A-saite eine Quinte anstatt einer Quarte liegt!!!!!! Das würde mein komplettes Weltbild über den Haufen werfen!!!
 

Zurück
Oben Unten