400 Watt Amp

BrunoBass

BrunoBass

Active Member
Beiträge
1.262
Lösungen
1
Ort
FR
Bassix
ß206
Hallo Leute,
wer von euch kennt Amps die 400Watt Leistung rausdrücken? (nicht mehr und nicht weniger!)

Egal ob Röhre,Transe,Hybrid oder Diesel. Können auch alte Kisten sein, einfach den Namen hier reinknallen.

Danke im Vorraus!
BB [:-)]
 
Du musst aber den Sinn noch erklären, weil 400 Watt sehr unterschiedlich sein können. Vergleich Mywatt 400 und Glockenklang Bass Art Classic...
 
Hughes and Kettner BassBase 400, 396 Watt an 4 Ohm und Wette den Unterschied zu 400Watt hört man nicht [:D] (Das ganze ist aber ein wenig komplizierter und im Endeffekt kommt dann doch mehr raus... [;-)])

Aber Mal eine Frage, warum müssen es genau 400Watt sein? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, warum genau 400 watt?

vor allem, wenn man transen watt mit röhrenwatt vergleicht, macht das doch wenig sinn ...
 
Da gibt's noch den HEVOS 400 B... der steht übrigens auch zum Verkauf...
 

@BB Lutz: Ich erwähne es ja nur weil der Threadersteller umbedingt 400W braucht. oO An 8 Ohm wäre er ihm also zu schwach und ansonsten zu stark... [;-)]
 
@bassthis

he sorry, wollte dir da nicht auf die Füsse treten, war nicht meien Absicht![:D] Aber war für mich auch die Frage warum genau 400 Watt.

Zitat:Original erstellt von: bassthis

@BB Lutz: Ich erwähne es ja nur weil der Threadersteller umbedingt 400W braucht. oO An 8 Ohm wäre er ihm also zu schwach und ansonsten zu stark... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

@bassthis

he sorry, wollte dir da nicht auf die Füsse treten, war nicht meien Absicht![:D] Aber war für mich auch die Frage warum genau 400 Watt.

Glaub ich dir nicht! Als Wiedergutmachung musst du mir deinen Metro schenken! Loslos! [;-)][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Hallo Leute,
wer von euch kennt Amps die 400Watt Leistung rausdrücken? (nicht mehr und nicht weniger!)

Zwangsneurose? [:D]

Der Glockenklang HeartCore leistet 400W an 4 Ohm, z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

@Bruno
Jetzt sag schon warum 400 Watt.
Ich glaub, er will nur sehen, wieviele Bassicer lieber Amps googeln als üben. [:D]

SWR SM-500 - 400 W an 8 Ohm.

(Ich bin übrigens in der Arbeit, da is eh nix mit üben. [¦)])
 
@bassthis

den kriegste nicht, den kriegste nicht, ist aber ein tolles Teil kann ich nur empfehlen..;-))
 

Zurück
Oben Unten