415 Fieber - Jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich hätte auch gerne eine 415, ganz tief in mir drinnen. Gaslevel steht bei:


  • Umfrageteilnehmer
    56
Nur wenn die nötigen 4 muskulösen Träger mit im (nicht allzu hohen) Preis inbegriffen sind!!!!
Die Box wird wie eine Art Sänfte getragen (also mit zwei dicken Stangen), wie das weiland bei den asiatischen Herrschern der Fall war.
 
Mit meinem Mywatt und auch nur einer meiner beiden 115er bin ich doch bis auf weiteres total oversized...
 
:O!- den hast Du doch erst gekauft? Warum kaufst Du den nicht ein Auto mit einem vernünftigen Motor???
Das ist der Nachteil, wenn man ein altes Auto kauft ... aber hey, irgendwas ist immer. Und wenn man Oberklasse-Niveau unter 5000 € will, muss man damit rechnen, dass früher oder später was hops geht (eher früher als später).

Hätte ich nen neueres Auto gekauft, wär das viel teurer (und kleiner) gewesen und der Wertverlust wäre in so hoch wie meine Reparaturkosten bei meinem alten Saab ... egal, es war ne Bauchentscheidung und ich bereue nichts :D:bier:
 
4x15 Marshall - ein mal in einem Proberaum angespielt - schiebt wie sau, aber mehr auch nicht, kein besonders toller Sound. Monströse Ausmaße, lass mal.
 
:O!Wer in aller Welt redet von einer Marshall 415''...? :rolleyes:

Hans Struck soll das Ding bauen, Neo-Woofer sollen drin sein, ein Hammer an Druck und Sound soll dabei ''rauskommen!

Hier, ich geb sogar eine 810'' dafür in Zahlung... ;-)
 

4x15er ? Gab's schon mal als Acoustic 408. Ende der 70er hatte ich die mal leihweise in irgendeinem Jugendkeller gespielt. Der Bassamp war ein Acoustic 220 meine ich. Damals hatte ich noch einen völlig verbastelten Höfner 182. Der Sound war einfach nur ein einziger, furchtbarer Mulm, was mir damals als Schüler mangels Kohle aber ziemlich egal war. Hauptsache laut und groß.
 
4x15 Marshall - ein mal in einem Proberaum angespielt - schiebt wie sau, aber mehr auch nicht, kein besonders toller Sound. Monströse Ausmaße, lass mal.
Alleine das bescheuere quadratische Design würde mich ankotzen. Fand ich bei meiner Goliat 410 schon immer ätzend.
Eine 415 würde ich im Kühlschrankformat haben wollen.
Eine 315 könnte eine Alternative sein (Schrotty, nu lass aber mal bitte den Klappspaten stecken). :D
 
Eine 315 könnte eine Alternative sein

Aber dann die Speaker schön als Zeile angeordnet!

K200B-43x15JBL-6.jpg
 
4x15er ? Gab's schon mal als Acoustic 408. Ende der 70er hatte ich die mal leihweise in irgendeinem Jugendkeller gespielt. Der Bassamp war ein Acoustic 220 meine ich. Damals hatte ich noch einen völlig verbastelten Höfner 182. Der Sound war einfach nur ein einziger, furchtbarer Mulm, was mir damals als Schüler mangels Kohle aber ziemlich egal war. Hauptsache laut und groß.
Jo, früher gabs aber auch viel Shice, oder?
Nimm ne alten15e Box mit EV 15L, da haste alles mögliche, nur keinen Mulm. Die Acousticsachen hatten aber auch schon von Haus aus viel tiefes mulmeln. ;-)
Denk mal, der Mulmsound kam damals hauptsächlich vom Bass, den Saiten und dem Spieler....;-)
 
Ja, sehr geil, eigentlich haben will!

Aaaabär: erst mal abwarten, was jetzt beim BVV rauskommt - und dann hab ich auch erst mit dem Line6 gemerkt, was da noch an Potenzial in der 218 steckt...und die beiden 410er müssten dafür auch noch gehen, das bringe ich nur sehr schwer über's Herz...

ICH darf dich dran erinnern, dass ich schon länger GEIL auf eine deiner 410er bin und mir ja quasi schon eine reserviert habe?


Die verdammten Autos! Was man da an Kohle raushaut.....xx(:(!
Buuuuummmmm,
Paul

Jup. Truer words have never been spoken.
Mein alter Mazda (323F/BJ) hat Tüv-Termin. Ich rechne mit 600€.......Ade Urlaubsgeld.
 

Zurück
Oben Unten