415 Fieber - Jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich hätte auch gerne eine 415, ganz tief in mir drinnen. Gaslevel steht bei:


  • Umfrageteilnehmer
    56
Also die meisten Tonis bekommen bei meiner 2x15er schon Schweißausbrüche. Seit ich den Weber habe, bin ich nicht mehr auf der PA...keine Ahnung warum ^^ :D
ganz einfach: weils geiler is!
mit der 810 war toni auch immer ganz aufgelöst...:D
Voooorsicht!
Ich hab' bloß keine Gitarristen zum schleppen, weil a) Anfänger und b) noch in keiner Band.
Und mit 6 Saiten käme ich eh nicht zurecht. Kannich überhaupt so wiet zählen?
Egal, will ich auch gar nicht.
:kaffee:
so klein, und schon sooooo laute drohgebährden ausstoßen: vooooooorsicht :D
 
Hier mal ein Familienfoto von 115, 215, 112, 108 (112 und 108 schlecht zu sehen), 212 und 412. Ganz deutlich, daß die 412 nicht doppelt so groß wie die 212 ist! ;-)

wie kommst du an meine box???
die 412 mit der roten schallwand. so viele dürfte es davon nicht geben.
 
Ich krieg auch öfter zu hören: "Was ist DAS denn?"
Kurz Bespannung abmachen, ein trockenes "Ne kleine 218..." gegrinst und nur ein:
"WTF...!", gefolgt von einem lautlosen Schlucken des FoH geerntet.

Bisher aber keine Probleme, das Ding klingt zwar satt und fett, neigt aber nicht zum Wummern.
Raumresonanzen machen nicht mehr oder weniger Ärger, als mit anderen Boxen auch.
Und wenn der Saal akustisch passt, kann man so richtig schön von gaanz unten drücken... :stolz:
 
Was sind "beinahe 50 KG" für ne 415'', wenn ne popelige Peavey TVX 410'' schon 47 KG wiegt? :-P

Kinder, wir hatten im März nen Gig auf ner winzigen Stage in einer Kneipe, und sogar unsere Ketharristen meinten, ich solle mindestens die 212'' mitnehmen, denn "Bass muss schon etwas mehr Luft bewegen". (O-Ton Ketharrist!!!)

Am 30.08. spielen wir auf nem kleinen Open Air, die Bühne ist ein LKW-Anhänger, grosse Diskussion wegen dem Platz.

Ketharrist: "Aber Deine 810'' kommt auf jeden Fall mit. Die ist schlanker als meine 212'', wenn sie quer steht. Dann nehmenwir Ketharristen die Cabs lieber die hochkant. In der Höhe spielts ja keine Rolle."

Das sind gut erzogene Ketharristen, gell...? :D
 

Naja, ein paar davon tummeln sich wohl doch im Ländle :-) könnt' fast meine sein :D
... hat doch jeder...!

:popcorn:



image.jpg
 
Kannste laut sagen. Wie lange hat die Erziehung gedauert?
Regel 28: Endet nie, alleine schon, um den Status Quo zu halten! :D
Das mit dem klein ist relativ, bezogen auf die Masse.
Deine "o"-Taste klemmt. :bier:
Ich glaube, wir haben die selbe O-Taste, ich hab dich ja nur zitiert ;-)
Nur Du arm Sau ned, wa!? :D
Was sind "beinahe 50 KG" für ne 415'', wenn ne popelige Peavey TVX 410'' schon 47 KG wiegt? :-P

Kinder, wir hatten im März nen Gig auf ner winzigen Stage in einer Kneipe, und sogar unsere Ketharristen meinten, ich solle mindestens die 212'' mitnehmen, denn "Bass muss schon etwas mehr Luft bewegen". (O-Ton Ketharrist!!!)

Am 30.08. spielen wir auf nem kleinen Open Air, die Bühne ist ein LKW-Anhänger, grosse Diskussion wegen dem Platz.

Ketharrist: "Aber Deine 810'' kommt auf jeden Fall mit. Die ist schlanker als meine 212'', wenn sie quer steht. Dann nehmenwir Ketharristen die Cabs lieber die hochkant. In der Höhe spielts ja keine Rolle."

Das sind gut erzogene Ketharristen, gell...? :D
Lieber Kong, wir werfen hier doch eh nur verbale Perlen vor die Säue :D
Na ja, nicht ganz, selbst Hoschi träumt mittlerweile vom eigenen Bassamp ;-)
 
Der Vogel hat uns gerade noch gefehlt ;-)

Da waren andere aber echt schneller als wie der Du.
Schneller, da war doch was....ach richtig, hab im Nachbartröt eben "Deine" 215 vertickt. Bis Du endlich mal in die Pötte kommst.....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Scherz, is noch da. ;-)
Ich hab nicht gesagt, dass ich der Erste war, der das gebracht hat. Das spielt ja auch keine Rolle, weil einfach ICH das jetzt an mich gerissen habe. Punkt! :D

Pff...bis ich mal in die Pötte komme sagt er.... ja is ja gut, ich meld mich per PM...
 
Was denn was denn, jeder fängt klein an!
Ich arbeite mich nach oben, wenn der Bedarf da ist. :D
Wie denn?
Du b.....t dich nach oben :O!
:D
Ich hab nicht gesagt, dass ich der Erste war, der das gebracht hat. Das spielt ja auch keine Rolle, weil einfach ICH das jetzt an mich gerissen habe. Punkt! :D

Pff...bis ich mal in die Pötte komme sagt er.... ja is ja gut, ich meld mich per PM...
Wieeee, PN?
RUF! MICH! AN! :D
Nä, keine Angst, bevor die weg geht, sag ich Dir Bescheid. Iwi würde ich am liebsten ALLES behalten....Jäger und Sammler ;-)
 
Wie denn?
Du b.....t dich nach oben :O!
:D

Wieeee, PN?
RUF! MICH! AN! :D
Nä, keine Angst, bevor die weg geht, sag ich Dir Bescheid. Iwi würde ich am liebsten ALLES behalten....Jäger und Sammler ;-)
Mach halt die Rotzaache uff! PM, net PN! Des heisst Persönliche Meldung, ergo Telefon....Mann, Mann, Mann, das mer Dir awwera immer alles erkläre muss......
 

Zurück
Oben Unten