415 Fieber - Jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich hätte auch gerne eine 415, ganz tief in mir drinnen. Gaslevel steht bei:


  • Umfrageteilnehmer
    56
Ich glaub die 818er sieht auch ohne rote Schallwand schon laut aus :D
und ein großmaschiges Gitter wäre auch unnötig, da Du eh nichts sehen würdest vom Hub der Chassis. Haste mal versucht, bei 220 auf der Autobahn deinen Kopf aus dem Fenster zu stecken und nach vorne zu gucken?

:O! Ich fahr Motorrad, bei der Geschwindigkeit rauch ich noch eine;-)
 
Wenn so ne 415'', dann mit nem grosszügigen Gitter davor, so dass man den Hub der mächtigen Chassis beobachten kann. Irgendwann steht man nur noch kichernd vor der Box und schlägt wieder und wieder den tiefsten Ton an, während der Rest der Band der Band mit zugehaltenen Ohren versucht, Dir gegen den Schalldruck zu vermitteln, dass Du jetzt aufhören kannst, da sämtliche Fruchtblasen in Umkreis von 5 km geplatzt sind....
Das Publikum hat sich zwar zwischenzeitlich in den Nachbarort zurückgezogen, fordert aber frenetisch "Zugabe, Zugabe.....".


These go to eleven! [¦)]
 
Ich fahr Motorrad, bei der Geschwindigkeit rauch ich noch eine
Bei meiner ehemaligen BMW RT-100 eine der leichtesten Übungen . . .
Beim Namen würe sich hochnäsiges Understatement gut machen.
Meine Eigenbauten laufen unter Reference No.1 bis 5.
Für Hans wäre das dann schlicht "The Bass" . . .
 
Ah, eine Beklopptenversammlung, sehr schön, da fühl ich mich natürlich angesprochen.

4x15"? Ja, gerne.

Wobei ich sagen muss, dass eine 3x15", vertikal (à la Kustom) auch ihren Reiz hat - vor allem, wenn man 2 davon nebeneinander stellt.

Und dann noch ein Gedanke für die Experten/Bauer: und wenn man 2 (oder gleich 2mal2) der 15" isobarisch aufbaut (hintereinander, gegenüber, ...)?
Siehe Ampeg oder Orange.

Oder:
Von Tech Soundsystems gab's doch mal so eine 6x12"er, wobei eine Reihe 12er irgendwie schräg zur anderen war ... So könnte man ja auch eine 6x15" machen ...
731256220_3_Big.jpg
 
stimmt so ne 6 mal 15 passt BESTIMMT gut zu meinem 6 12erlein
und Lemmy als Endorser ist sicher
was ist den eigentlich hier los vor ein paar Jahren hat fast jeder über meine Kleine gemeckert und jetzt das:O! :D:D:bier:
 
So könnte man ja auch eine 6x15" machen ...

konstruktive vorschläge! guter mann, bringt sich ein, teil des teams. sehr gut, weiter so.
ääh. warum muß das jetzt auf einmal transportabel und klein werden? ach so, mehr speaker. klar. so bekommen wir die 1818 hin. sehr vorausschaund gedacht. nicht, daß wir irgendwann zu wenig speaker haben...

was ist den eigentlich hier los vor ein paar Jahren hat fast jeder über meine Kleine gemeckert und jetzt das:O! :D:D:bier:

wir sind im herzen gerne unvernünftig. mal ehrlich: eine 415 oder so was ist für die wenigsten praktikabel, weder von den abmessungen noch vom produzierbaren schalldruck. ich empfinde meine 412 schon als monster und für meine spielsituationen als ziemlichen overkill. ich hab schon diverse wirte staunen sehen, wenn mein gitarrist seine beiden niedlichen mini-kombos reinträgt während meine freundin das rote ungetüm reinrollt (das macht ihr dank der rollen und dem kleinen gewicht immer su viel spaß...) und ich hintendran den roten röhrenklotz trage.
aber hier ist der kindergarten. wir wollen alle den größten bagger haben. denn der macht laune, der große bagger.

und mal ehrlich: wenn ich gegen zwei gitarristen mit 2x412-arschmal-stacks anspielen sollte, wäre bei mir wirklich bedarf.
 
Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wer hat denn bei Hans eine 415 (egal welche Ausführung) bestellt?

Melde mich schon mal zum Probe hören an. :D
 
Bis jetzt hat keiner sowas bestellt, darum beschäftige ich mich auch noch nicht mit der Entwicklung von so einem Ding.
 

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wer hat denn bei Hans eine 415 (egal welche Ausführung) bestellt?

Melde mich schon mal zum Probe hören an. :D
Bis jetzt hat keiner sowas bestellt, darum beschäftige ich mich auch noch nicht mit der Entwicklung von so einem Ding.
Ist ja in Arbeit, sacht, sachte. ;-)
Eine 212 kauft man mal eben so im vorbeigehen, aber so ein Trumm von 415?
Aber, so wie ich das verstanden habe, würdest Du, Hans das Teil bauen, oder?
 
Klar, bauen ist kein Problem! Ich legs mir nur nicht auf Lager. Das fällt schon unter Sonderanfertigung. Das Teil wird auch mindestens zwei Kammern haben damit auch die Resonanzen im Griff bleiben.
 
Dann macht es irgendwie doch fast mehr Sinn, zwei 215 zu kaufen, oder...?
Ist dann ja im Prinzip nix mehr anderes, als 2 aneinandergeschraubte 215.
Sinn schon... genauso wie sich statt einem 911er mit 430 PS zwei Golf GTIs mit je 210 PS zuzulegen...
...aber a) wer will das schon?
... und b) seit wann geht es hier um etwas das Sinn macht?
 
Bei so großen Gehäusen bekommt man einfach richtige Probleme mit Resonanzen und stehenden Wellen.

Natürlich ist das dann genauso wie wenn man 2 Stück 215er nimmt. Das ist auf jeden Fall flexibler. 4x15 hat man nur wegen Optik und evtl auch Preis. Eine Box zu bauen ist weniger Aufwand als zwei und damit auch billiger.
 
Das entspricht komplett dem Klischeè des Schwaben: Der kauft sich lieber ne 415'', man bricht sich zwar das Kreuz damit bzw. kommt keine Treppe mit Winkel hoch/runter, aber es kommt billiger. :D

Ha, wenns denn billiger goht, dann machet mer des aso. :D ;-)
Ich bin....SCHWABE?
Kongs kleiner Bruder?
Dann sind ja 4low und Kong Brüder!
Und Loga is ja auch noch mikki...:O!
 

Zurück
Oben Unten