415 Fieber - Jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich hätte auch gerne eine 415, ganz tief in mir drinnen. Gaslevel steht bei:


  • Umfrageteilnehmer
    56
Achtung, Topic!

Eben gerade nochmal meine beiden 410 über den SWR MM2 Preamp und die Alto D3 gespielt...also...das wird echt eine Herausforderung für eine 415...die wird's nicht leicht haben, dagegen anzustinken...
 
Achtung, Topic!

Eben gerade nochmal meine beiden 410 über den SWR MM2 Preamp und die Alto D3 gespielt...also...das wird echt eine Herausforderung für eine 415...die wird's nicht leicht haben, dagegen anzustinken...

Gegen eine hochgerüstete quasi 8-10 ist es nicht einfach, logo.

Die 4x15" wird jedoch so abartig schieben, dass man schön aufpassen muss um nicht unfreiwillig die Buxe wechseln zu müssen.
 
Gegen eine hochgerüstete quasi 8-10 ist es nicht einfach, logo.
Die 4x15" wird jedoch so abartig schieben, dass man schön aufpassen muss um nicht unfreiwillig die Buxe wechseln zu müssen.

Der Hauptpunkt ist bei mir der verwendete 10"er.
Der Eminence BP102 geht für einen 10er abartig tief runter (aber ganz klar auf Kosten des Wirkungsgrades!) und wird nicht umsonst manchmal als "der kleinste 18-Zöller der Welt" tituliert.
Allerdings fällt er auch nach oben sehr früh ab und braucht für halbwegs lineare Wiedergabe zwingend einen Mitteltöner, in meinen Boxen ein 8" Breitbänder.

Ich denke mal, dass eine 4x15 noch mehr Druck entwickeln dürfte, als meine "8x10" - ob sie allerdings fetter klingt und tiefer kommt...?
Wird nicht leicht...und dazu bleibt noch die Frage, ob es überhaupt etwas für mich bringt, ich habe ja auch noch die sehr tief abgestimmte 2x18...
 

Wird die nun schon gebaut?
Wie, Du hast noch keine? :-d
Mann, mann, mann...Ihr seid so doof!

So wird das doch nie was!

Ihr müsst mir schon glaubwürdig klarmachen, dass die Dinger eigentlich ziemlich scheiße klingen, so verkaufe ich Euch die nie!

[¦)];-)
Die sind Scheiße!
Und? Da die so beschissen sind, wird die jetzt keine Sau mehr kaufen, hähä.
 

Zurück
Oben Unten