432hz

Was hat das eigentlich mit diesen 432Hz auf sich ? Scheint ja bei manchen Leuten einen regelrechten Kult darum zu geben ...
 
irgendwas mit götlicher schwingung, natürlicher körperresonsanz, esoterik,... ich stimme trotzdem auf 440 :D

werde das nächste mal, wenn die gitte mich nach nem a fragt, einfach mal 432 vorgeben . mal sehen, ob die erleuchtung folgt (sicher nicht, wenn die keys auf 440 bleiben :D)

trotzdem fand ich den blindest oben schon beeindruckend, hab bei allen 4 beispielen richtig gelegen :O! vielleicht ist ja was dran, wer weiß...
 
Naja, klingt halt dunkler, Grundton-betonter ... oder umgekehrt, höhere Stimmung geht mit höherer Saitenspannung einher, wodurch die Teiltöne stärker hervortreten ... deshalb stimmen ja viele Orchester auf 443hz, 445hz oder gar 448hz. 440hz findet man in Europa eher selten bei Orchestern.
 

Zurück
Oben Unten