432hz

TriggerSneaker

TriggerSneaker

Well-Known Member
Bassix
ß10.814
Was hat das eigentlich mit diesen 432Hz auf sich ? Scheint ja bei manchen Leuten einen regelrechten Kult darum zu geben ...
 
dumbopop

dumbopop

kann´s nicht lassen..
Bassix
ß41.231
irgendwas mit götlicher schwingung, natürlicher körperresonsanz, esoterik,... ich stimme trotzdem auf 440 :D

werde das nächste mal, wenn die gitte mich nach nem a fragt, einfach mal 432 vorgeben . mal sehen, ob die erleuchtung folgt (sicher nicht, wenn die keys auf 440 bleiben :D)

trotzdem fand ich den blindest oben schon beeindruckend, hab bei allen 4 beispielen richtig gelegen :O! vielleicht ist ja was dran, wer weiß...
 
TriggerSneaker

TriggerSneaker

Well-Known Member
Bassix
ß10.814
Naja, klingt halt dunkler, Grundton-betonter ... oder umgekehrt, höhere Stimmung geht mit höherer Saitenspannung einher, wodurch die Teiltöne stärker hervortreten ... deshalb stimmen ja viele Orchester auf 443hz, 445hz oder gar 448hz. 440hz findet man in Europa eher selten bei Orchestern.
 
 

Oben Unten