5-saiter fretless...

groovemaschinä

New Member
Beiträge
331
Ort
CH
Bassix
ß248
sollte der neue sein.
nun, da so langsam weihnachten naht kam ich ins grübeln: was reizt mich? Ich kam zum schluss das es 5-saiten sind und fretless.
leider habe ich nicht sehr viel spielraum was das geld anbelangt.
darum habe ich zuerst mal an den gedacht: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb500fltbk_5string_fretless_ebass.htm
kennt den jemand?
natürlich ist das kein spitzenbass aber es ist ja auch nicht gesagt das es mir liegt ( 5-saiten fretless)
ich gehe mal davon aus dass das der einzige solche bass in der preisklasse ist.[:-(] aber vielleicht kennt ja doch jemand noch einen vergleichbaren!?
 
Es gibt von J&D (das ist die Hausmarke vom Musicstore) einen 5-Saiter, den ich persoenlich optisch wesentlich ansprechender finde. Kostet mit 200 Talern aber etwas mehr.
 
Nun,
ich habe seit letztem Freitag einen fünfsaitigen Rockbass Corvette Fretless
und ich muss sagen, dass Teil macht mächtig Spaß!

Läßt sich wunderschön und butterweich spielen und auch die fünfte Saite ist nicht "im Weg".

Noch dazu wiegt das Teil weniger als mein Stingray!

Bin gespannt, wie sich unsere Beziehung noch entwickelt [:o)]

 
Hi!
Habe den Harley Benten 5-String Fretless jetzt seit 3 Jahren. War natürlich Glückssache, ob das Teil was taugt - gerade bei dem Preis. Bin aber wirklich rundrum zufrieden damit. Die originalen Saiten waren ziemlich für den A....; neu bespannt ist der HB allerdings genial. Die Soundvielfalt und die Bespielbarkeit sind wirklich überwältigend, der Bass ist absolut empfehlenswert!

Gruß:
Der Bagalut
 
Ich weiß ja nicht - ein 5 Saiter für den Preis? Ob das Griffbrett dann wirklich hält? Normalerweise kostet ein FL-Hals ja mehr als dieser Bass (zumindest wenn es Ebenholz sein soll) Wahrscheinlich würde ich doch lieber noch ein bisschen sparen oder mich nach was Gebrauchtem umsehen.
Irgendwo muss ja gespart werden, dass solche Preise zustande kommen.
 

Zurück
Oben Unten