5-Saiter gesucht: Fender Squier vs. Sterling by Musicman

Mal rein hypotetisch:

Die Firma ist aber eine unabhängige juristische Person. Auch wenn u.U. die selben Leute im Aufsichtsrat, Beirat oder was die da für ein Gremium haben, sitzen. Stell Dir nur mal ne "feindliche Übernahme" über Geschäftsanteile vor, was macht dann Squier mit den patent- und gebrauchsmustergeschützten Instrumenten?

Oder falls Fender ein "Angebot, dass sie nicht ausschlagen können" bekommt, die Firma "Squier" verkauft - und was dann? Die Lizenzen müssten in so einem Fall mitverkauft bzw. neu erteilt werden, sonst könnte Squier keine Instrumente aus der "alten" Reihe mehr herstellen und verkaufen.

Ich weiß nicht, wie das mit den Copyright-Gesetzen in den USA ist, vielleicht geht es im Moment, mit der momentanen Konstellation, auch nur nach dem Grundsatz "wo kein Kläger, da kein Richter".
 
Squier hat keine Lizenz sondern ist eine Tochterfirma von Fender.

Nicht mal das.
Squier ist keine Firma im üblichen Sinne...Squier ist ein FMIC Label. Leo hat den Laden schon vor CBS als Saitenliferanten geschluckt und die haben später einfach den Namen für die Budget-Lines verwendet.
 

Zurück
Oben Unten