5-Wege-Schaltung an Tele (nicht hauen!)

Äh, wieso rauslöten? Die bestehenden Verbindungen bleiben ja alle, wie sie sind , du mußt nur die Verbindung zwischen Kappe und Lötöse am Pickup kappen, und einfach ZUSÄTZLICH ein Massekabel von der Kappe zum Masssepunkt im Elektronikfach legen; wie gesagt, da muß man eigenltich nix rauslöten, dei vorhandenen Kabel bleibe, wo sie sind...!
 
Zitat:Original erstellt von: RomanS

Äh, wieso rauslöten? Die bestehenden Verbindungen bleiben ja alle, wie sie sind , du mußt nur die Verbindung zwischen Kappe und Lötöse am Pickup kappen, und einfach ZUSÄTZLICH ein Massekabel von der Kappe zum Masssepunkt im Elektronikfach legen; wie gesagt, da muß man eigenltich nix rauslöten, dei vorhandenen Kabel bleibe, wo sie sind...!

Ja klar! Nur muss ich dafür ja das Pickguard rausnehmen und die PU-Kabel sind etwas kurz! [;-)] Deswegen hätte ichs wohl zuerst machen sollen! [¦)]
 
Ich bin verwirrt!

Ich hab grade die Masse vom Neck-PU aufgetrennt....

Die Wirkung:
- Die Seriellschaltung brummt immernoch und das Burmmen ist weg wenn ich das Metallcover anfasse
- ABER die Schalterstellung mit dem Lastkondesator funktioniert jetzt....

Sollte es nicht eigentlich andersrum sein!?
 
Du mußt nicht nur die Verbindung auftrennne, sondern das Metallcover mit einem extra Kabel mit Masse verbinden, dann sollte das Brummen weg sein...
Bezügl. lstkondensator: keine Ahnung...
 
Zitat:Original erstellt von: RomanS

Du mußt nicht nur die Verbindung auftrennne, sondern das Metallcover mit einem extra Kabel mit Masse verbinden, dann sollte das Brummen weg sein...
Bezügl. lstkondensator: keine Ahnung...

Ich bin auch ziemlich verwirrt...

Ja klar: Ich hab die Masse getrennt und ein seperates Massenkabel zum Volume-Poti gezogen. Könnte da der Fehler liegen? Aber wo ich letztendlich den Lötpunkt auf Masse setze ist doch egal oder?
 
Zitat:

Ja klar: Ich hab die Masse getrennt und ein seperates Massenkabel zum Volume-Poti gezogen. Könnte da der Fehler liegen? Aber wo ich letztendlich den Lötpunkt auf Masse setze ist doch egal oder?

Hmmm, merkwürdig...
Ja, ist egal, wo Du die Masseverbindung machst. Vielleicht eine kalte Lötstelle? Check mal mit einem Multimeter, ob das Cover wirklich an Masse liegt...
 
Zitat:Original erstellt von: RomanS

Zitat:

Ja klar: Ich hab die Masse getrennt und ein seperates Massenkabel zum Volume-Poti gezogen. Könnte da der Fehler liegen? Aber wo ich letztendlich den Lötpunkt auf Masse setze ist doch egal oder?

Hmmm, merkwürdig...
Ja, ist egal, wo Du die Masseverbindung machst. Vielleicht eine kalte Lötstelle? Check mal mit einem Multimeter, ob das Cover wirklich an Masse liegt...

Ich hab sie heute die Massenverbindung mit nem Durchgansprüfer gecheckt und der sagt mir es ist Verbindung da!

Komisch....[:O!]

Sonst noch jemand Ideen?[?]
 

Zurück
Oben Unten