6 Saiter für funky Fusion-Jazz und viel Slap!!!!!!!!!!

Habe mir gerade nochmal Videos auf MagnusGuitars angeschaut und mich gefragt, ob ich ein gleichwertigen Bass nicht auch von Sandberg kriege und den dann sogar günstiger? Sieht auch besser aus als das Magnus Design finde ich.

Grüße
Ben
 
Warum Magnus? Der Typ baut nach meiner meinung extrem geile Bässe und hat ein fantastisches Preis Leistungs Ding! Es gibt allerdings kein YouTube-Kanal. Design ist natürlich geschmackssache, die Modele sind bei Magnus Classic, Sharky und Hexa.
Guckst du hier www.magnusguitars.de
 
Sandberg macht auch tolle Bässe, keine Frage. Aber Dein Budget erlaubt Dir auf jeden Fall, den Classic 6 von Magnus anzudenken oder einen Kost 6er der mittleren Serien. Stöber mal auf der Webseite vom Bassprofessor, der Classic 6 wurde glaube ich im Jahr 2011 mal getestet!
 
Hi,

mich hat Totillo Bass angeschrieben, und angeboten mir meinen Traumbass, für das Budget zu bauen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Torillo Bässen?

Grüße
Ben
 
Hi,

mich hat Totillo Bass angeschrieben, und angeboten mir meinen Traumbass, für das Budget zu bauen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Torillo Bässen?

Grüße
Ben
Ne, aber von den Videos zu urteilen, scheinen die recht gut für funky Fusion und Slapping zu sein ;-)
Wenn du deine Wünsche recht konkret darstellen kannst, bekommst du ein auf dich maßgeschneidertes Instrument.
 
Hi,

mich hat Totillo Bass angeschrieben, und angeboten mir meinen Traumbass, für das Budget zu bauen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Torillo Bässen?

Grüße
Ben

Du kannst dir da einen bauen lassen, Vorher aber folgendes bedenken:

-Ob der Bass klingt wie du möchtest ist ein bisschen Glückssache

Und wenn er nicht so klingt ist bei einer unbekannten Marke der Wiederverkaufswert richtig mies.

Ich würde an deiner Stelle lieber schauen was der Gebrauchtmarkt und die großen Musikhäuser im Angebot haben.

Großer Vorteil: Du kannst VOR dem Bestellen und Bezahlen testen ob der Bass taugt.

Oder lass dir von Torillo mal einen schon fertigen zuschicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Du kannst auch bei bassline in Krefeld anfragen.
Die haben auch schon 6-Saiter gebaut und bauen alles, was der Kunde will.

http://bassline-bass.de/

Ich habe mir da neulich erst einen 5-Saiter gebaut (unter Anleitung).
Sehr kompetent, ideenreich und freundlich die Leute bei bassline.

Der 2. Bass ist schon in Planung!

Gruß

Thomas
 
ich spiele eine Le Fay Herr Schwarz 6 String und finde Ihn ein gutes Arbeitstier, allerdings habe ich das Stringspacing auf 20-21 mm auf den unteren 3 Saiten gemacht, damit ich genug Platz habe zum Slappen. Man braucht nur wenig Kraft für den Bass, kann durch die beiden Grafitstäbe einen niedrige Saitenlage einstellen und gut siehts auch noch aus.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten