6Saiter Tonabnehmer. Woher?

Agoni

New Member
Bassix
ß0
Ich stelle gerade Überlegungen an ob ich mir einen 6-Saiter-Bass bauen sollte, wobei das einzige Problem darin besteht, dass ich noch keine Tonabnehmer gefunden hab.
Vielleicht kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen. Der Tonabnehmer sollte nicht über 80Euro kosten, da das mein erster Bass, den ich selbst bauen werde, ist und ich noch nicht das teuerste vom teuersten brauche.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

Nobs

Member
Bassix
ß200
Am billligsten bei www.rockinger und dann selberwickeln ;-)
Bei Ebay gibt ab und an mal welche zu ersteigern dann aber meist auch nicht so billig weil selten
 

Yogi

Member
Bassix
ß0
Für den Preis wird die Luft schon recht dünn.

Beim Soundland (www.soundland.de) gibt es für ca. 20 Euro weiter EMG-Abnehmer für 6-Saiter z.T. mit Poti, Buchse und Batterieclip.
 
Oben