710 Bässe...

Ich habe sicherlich auch einige Bässe mehr, als ich wirklich brauche, aber das ist doch ein schönes Gefühl und mir gefällt halt manchmal ein Preci-Sound und ein anderes Mal finde ich Alembic oder Status z.B. beim Slappen einfach viel besser. Dafür habe ich kein teures Auto, auch wenn ich vielleicht einen Lamborghini vom Sound her durchaus sehr attraktiv finde. Ich wollte mir sogar mal einen kaufen, aber die hatten keinen einzigen Kombi, nicht einmal einen Vier-Türer und eine Anhängerkupplung war auch nicht im Programm. Wie willste denn da deine Bass-Anlage transportieren ?
Gibt doch ne Dachbox dafür...
SR_Aventador_14.jpg
 

Wobei... Nach meiner Wahrnehmung liegt die Sammelleidenschaft hauptsächlich beim männlichen Geschlecht, aber die kann auch falsch sein, meine Wahrnehmung.

Weißt du, wie viele Nagelllacke, Lidschatten oder Schuhe eine Frau haben kann?
Wobei ich zugeben muß: es wird schwierig für ein Paar Schuhe mehr als 750 zu bezahlen. Was mich zu der Frage bringt, was man als Kneipenwirt so verdient wenn man monatlich über 1000 und oft deutlich mehr für ein Instrument raushauen kann.
 
Ich finde das klasse wenn jemand so viele Bässe sammelt. Sind doch schöne Teile und es macht doch bestimmt Spass sich die Dinger einfach nur anzusehen. Wahrscheinlich läuft Uli in unbeobachteten Momenten durch seine Sammlung und freut sich einfach nur dran dass er sie besitzt. Kann ich irgendwo verstehen. Wenn ich das nächste Mal nach Hamburch komme werde ich da auf jeden Fall mal vorbei schauen.
 
Was mich ja erstaunt ist der Bericht der Bild-Zeitung: "Bisher gab es die größte Bass-Sammlung mit 50 Instrumenten in den USA." https://www.bild.de/regional/hambur...lt-wirt-holt-baesse-rekord-79104110.bild.html

Bei 50 ist man doch allein mit den Standarts von Fender ganz schnell dabei. P-Bass mit Erle, mit Esche, Ahorn, Palisaner sind schon 4. Dann jeweils einen mit Flats und mit Rounds sind 8, das ganze noch aktiv (Special 80s) mit verschiedenen Halsbreiten, dann die PJ Modelle, dann den Telecasterbass, Fender Jazz ebenfalls in den möglichen Holzoptionen, dann in 70ies Spacing und verschiedenen Block Inlays. Musicmaster, Mustang, DR4c - 5c- 6c, Performer, Katana, Bullet, Jaguar, Bass VI.
Mal eine andere Farbe passend zum Bühnenoutfit, wer kommt da mit nur 50 Bässen aus? :D
 

Zurück
Oben Unten