A Horse With No Name - Noten

Jack in the green
Jack in the green
bestätigter Held
Bassix
ß79.267
hi,

hat zufällig jmd noten zu o.g. song? ich find leider nur tabs und die gp-noten sind nur für accoustic-guitar.
tabs kann und will ich nicht

danke schon mal
 
abu can
abu can
New Member
Bassix
ß446
Reine Bass-Noten zu finden dürfte ein Problem werden; daher meine Enpfehlung: besorge dir ein Songbook mit dem Stück und erarbeite deine eigene Bassline anhand der Akkorde.
Noch besser: nimm den Song und deinen Bass und höre die Bassline `raus. Wenn du dich ein wenig mit Harmonielehre auskennst, sollte das keine Lebensaufgabe werden.

btw. Tabs zu erlernen ist kein Problem und sehr hilfreich zu Lernen, denn von den meisten Songs gibt es keine Bass-Noten.
Als ernsthafter Musiker sollte man alle gängigen Notationsweisen zumindest kennen und lesen können. Viele Tabs sind zwar ungenau bieten aber eine gute Grundlage zum Erarbeiten eines Songs.

Wenn du NUR nach Noten arbeiten kannst, wirst du nie ein Instrument frei SPIELEN können.

Um Kommentaren vorzubeugen: ich kann SEHR gut Noten lesen, aber in meiner 35-jährigen Praxis hat mir das sehr selten bzw nur zum Üben/Proben genutzt.

Auf der Bühne und bei Auditions gibt es keine Noten.
Es gibt nichts besseres als `raushören.
 
andreas
andreas
Member
Bassix
ß631
A Horse With No Name America

Em D6/9
On the first part of the journey
Em D6/9
I was lookin at all the life
Em D6/9
There were plants and birds and rocks and things
Em D6/9
There were sand and hills and rings

Em D6/9
The first thing I met was a fly with a buzz
Em D6/9
And the sky with no clouds
Em D6/9
The heat was hot and the ground was dry
Em D6/9
But the air was full of sound

der basslauf ist immer auf
Basslauf:
E Fis B D E

vieleicht hilft es dir ein bischen
 
downstroke
downstroke
Knowledge Navigator
Bassix
ß4.748
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

hi,

hat zufällig jmd noten zu o.g. song? ich find leider nur tabs und die gp-noten sind nur für accoustic-guitar.
tabs kann und will ich nicht

danke schon mal

Falls du die Noten noch brauchst, dann melde dich. Ich hab 'ne Kopie aus dem Songbook mit Harmonien, Melodie und Klavier (auch mit Bass).

Sind 5 Seiten die ich dir gerne schicken kann.

 
DerR
DerR
EE DD AAAAA
Bassix
ß21.606
Screenshot_20210627-183055_Chrome.jpg
 
bubueye
bubueye
Well-Known Member
Bassix
ß30.731
Reanimiert am 27.06.21, also heute.
Naja, den Song gibt ja immer noch. Und die Noten wollte ja @GrooveT haben. Nu kann er sich die da halt rausschreiben und auch noch mitspielen.
Was solls, vielleicht ist das Pferd ja schon totgeritten.
 
 

Oben Unten