A long Way Home - meine persönliche Bass History

So nun hatte ich bis zum Ende des Jahres also schon 25 Bässe..
Puh, ich habe ja nicht vor der Veröffentlichung hier alles gezählt, dennoch war ich immer der festen Überzeugung, dass es mindestens (NUR???) 50 sind bis heute sind...ob das reicht...
2015
Bass Nr 26 ) (sollte es werden):
Ein zerfezter Dirnt Body.. was die Leute so alles mit Bodies machen...?
DSC00025.jpg

Ich wollte das daraus machen:
01_2015.jpg

Habe aber im Projektstatus das Interesse verloren, vll. auch weil die Mike Dirnt Bodie, die der Body mal war(wer hat es erkannt?) so elendig schwer sind und der Bass über 4,5 KG schwer geworden wäre.
Also wech damit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt
Bass Nr 26 )
1a_2015.JPG

Viele werden jetzt aufschreien:
ENDLICH EIN PRECI..(nicht @Hozzy?)
Fender Mexico aged by me, Aged Pickguard, Preci Neck aus USA(irgendeine Japan Copy) Fender Road Worn Pickups, BadAss II aus USA für ich glaube nicht mal 45 € inkl. Zoll, der Dollarkurs war ein super(nicht so niedrig wie Mitte 2016, aber Ok) und die Preise für Parts in USA sehr niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt
Bass Nr 26 )
Anhang anzeigen 381484

Viele werden jetzt aufschreien:
ENDLICH EIN PRECI..(nicht @Hozzy?)
Fender Mexico aged by me, Aged Pickguard, Preci Neck aus USA(irgendeine Japan Copy) Fender Roas Worn Pickup, BadAss II aus USA für ich glaube nicht mal 45 € inkl. Zoll, der Dollarkurs war ein super(nicht so niedrig wie Mitte 2016, aber Ok) und die Preis für Parts in USA sehr niedrig.
lass mich raten: Hals zu fett?
Also wech damit ...

Edith: Hauptsache das Sofa bleibt ...
 
lass mich raten: Hals zu fett?
Also wech damit ...

Edith: Hauptsache das Sofa bleibt ...
@stoneface: Du sollst doch nicht spoilern.....
Ja, der Hals war zu fett-also er hatte ein rundes C Profil und:
Wie kann man nur mit Vol auf/zu und Tone auf/zu zurechtkommen, an einem Preci fehlt der zweite Pickup!
So jetzt isses raus..! Fallt über mich her....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt
Bass Nr 26 )
Anhang anzeigen 381484

Viele werden jetzt aufschreien:
ENDLICH EIN PRECI..(nicht @Hozzy?)
Fender Mexico aged by me, Aged Pickguard, Preci Neck aus USA(irgendeine Japan Copy) Fender Road Worn Pickups, BadAss II aus USA für ich glaube nicht mal 45 € inkl. Zoll, der Dollarkurs war ein super(nicht so niedrig wie Mitte 2016, aber Ok) und die Preise für Parts in USA sehr niedrig.

Kann man dir Bodys zum agen schicken? 😂
 
So viele Jazzbässe und alle so schnell wieder vertickt, man könnte meinen Du machst das gewerblich. Sieht auch etwas wie Zwangshandlungen aus, aber wenn es Dir damit gut geht - oder sind das eher Schmerzen weil keiner passt und Du DEN Jazzbass sucht?
Wieso das denn? Finde ich garnicht. Jeder kann sein Hobby doch so interpretieren und gestalten, wie er/sie es will. Mir wäre das bei dieser Anzahl auch zu anstrengend, aber ich finde es immer noch deutlich sinnvoller, als bloß Bässe zu kaufen und wieder zu verkaufen.
Mir gefallen die Kreationen, die er hier zusammengebaut hat, teilweise sehr gut (vor allem der mattschwarze mit Eschekorpus und der Fretless mit Alupickguard) und ich wünschte, ich hätte die Zeit und das Wissen, um auch einmal einen individuellen Bass aus Teilen zu bauen.

:bier:;-)
 

So viele Jazzbässe und alle so schnell wieder vertickt, man könnte meinen Du machst das gewerblich. Sieht auch etwas wie Zwangshandlungen aus, aber wenn es Dir damit gut geht - oder sind das eher Schmerzen weil keiner passt und Du DEN Jazzbass sucht?

Ich glaube dass es da hier im Board einige gibt die viel kaufen und verkaufen und ich finde das nicht schlimm.
Er hat ja die richtigen Bässe (fürs erste) nach vielen Jahren und langem Suchen gefunden und jetzt teilt Rob hier den weg dahin mit uns...
Was ist das Problem? :popcorn:
 
So viele Jazzbässe und alle so schnell wieder vertickt, man könnte meinen Du machst das gewerblich. Sieht auch etwas wie Zwangshandlungen aus, aber wenn es Dir damit gut geht - oder sind das eher Schmerzen weil keiner passt und Du DEN Jazzbass suchst?
Ja, nein, Vielleicht, geht so, ja.
Das wäre die kurze Antwort.
Ja es waren (schon bis jetzt) viele JazzBässe und auch einige andere Bässe. In der Retroperspektive sind ja auch nicht die Wochen des Ansammelns von entsprechendem Zeugs für die Bässe im Sinne von Suchen, Kaufverhandlungen, Kauf, Versand, Montage und einstellen und ausprobieren dargestellt, bzw. nachvollziehbar. Manches läuft auch parallel.
Dazu kommt auch, dass ich zu damals eine 60qm Wohnung hatte, da hätten 25 Bässe schlecht reingepasst. Also muss man wieder verkaufen.

Wenn ich das ganze gewerblich machen würde, dann wäre unter anderem eine Gewinnerzielungsabsicht dabei, aber schon an dieser hinkt es, denn dann wäre es sehr dumm von mir, sich nicht für sehr kleines Geld einen Gewerbeschein zu beantragen und 19% Mehrwertsteuer zu sparen...

zum Thema Zwangshandlung:
Wenn man etwas sucht, muss man auch Gelegenheit schaffen, dass man es findet - würde ich keine Bässe kaufen, würde ich nicht wissen was ich suche, auch nicht herausfinden, was mich stört...
Und ja, es gibt viele Leute, die gehen in ein Geschäft und kaufen einen Fender Mexico und sind zufrieden.
Ein Basserleben lang.

Andere haben 2k ausgegeben und sich Ihren Traumbass gekauft... und auch viele andere von uns haben noch mehr Geld ausgegeben, Wochen gewartet auf Ihr beim Custom Shop bestelles Instrument.....und haben dann feststellen müssen, dass der TraumBass alles hat - außer MOJO, ein tolles Gefühl beim Spielen, einen tollen Sound oder Charakter.

Leider habe ich sehr, sehr selten im Laden Instrumente gefunden, die ich wirklich toll fand, die besten Intrumente waren in privater Hand. Also musste ich auf die Suche.

Meine Suche ist laut dem aktuellen Stand der Story, also für euch, nicht zuende, es kommt noch einiges, aber - um mal Vorweg zu greifen - die Wand daheim ist voll mit Bässen...mit für mich sehr passenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller thread, da wollte ich auch mal meine persönliche Bass-Historie (etwas Rick-lastig) anhängen.
 

Anhänge

  • Meine Bässe.pdf
    111,2 KB · Aufrufe: 191
Kann man dir Bodys zum agen schicken? 😂
Ich habe immer nur für mich gebaut und jetzt sind die Zeiten endgültig Geschichte...Mittlerweile gibt es so viele Talente, die Agen, relicen und das als komplette Dienstleistung anbieten und das auch noch viel besser machen als ich...
Nee, ich bin da raus...
 

Zurück
Oben Unten