A long Way Home - meine persönliche Bass History

So nun hatte ich bis zum Ende des Jahres also schon 25 Bässe..
Puh, ich habe ja nicht vor der Veröffentlichung hier alles gezählt, dennoch war ich immer der festen Überzeugung, dass es mindestens (NUR???) 50 sind bis heute sind...ob das reicht...
2015
Bass Nr 26 ) (sollte es werden):
Ein zerfezter Dirnt Body.. was die Leute so alles mit Bodies machen...?
Anhang anzeigen 381482
Ich wollte das daraus machen:
Anhang anzeigen 381483
Habe aber im Projektstatus das Interesse verloren, vll. auch weil die Mike Dirnt Bodie, die der Body mal war(wer hat es erkannt?) so elendig schwer sind und der Bass über 4,5 KG schwer geworden wäre.
Also wech damit..
Ha, den hab ich gekauft und mit ordentlichen Pickups etc. fertig gemacht. Dann aber an nen Freund weitergegeben, der spielt den noch gern, aber meist eh nur zuhause, um sich selbst zu begleiten. Da stört auch der Anker nicht.
 
Toller thread, da wollte ich auch mal meine persönliche Bass-Historie (etwas Rick-lastig) anhängen.
...ein paar hab ich noch:

Nr. 19, 19, 18 DSCF2512.JPG

Nr. 20 DSCF1791_edited_edited.JPG

Nr. 24 Preci.jpg

Nr. 27 09_Neuser complete front.jpg

Nr. 28 vorher P1020419.JPG und nachher rickenbacker-4001-bass-foto-bild-76857069.jpg

Nr. 29 ATK 305 (1).jpg

Nr. 31, 30, 32 P1040584.JPG

Nr. 32 bekam dann komplett golden Hardware und eine bessere Bridge IMG_0144.JPG

Nr. 25 habe ich mit Nordstrand PUs erworben, aber habe ich dann Fender vintage PUs spendiert, manchmal ist weniger mehr!002.JPG
 
Ja
@heinpete : Hast du den Rick selbst lackiert?
Nein, das war ein lokaler Möbelschreiner, aber ganau nach meinen Anweisungen und ich habe den Korpus komplett vorbereitet und nach dem Farbauftrag auch das Binding am Korpus und Hals herausgearbeitet (Rasierklinge und Stahlwolle). Anschließend hat er dann noch einen echten Nitrocellulose Clearcoat bekommen, wie in alten Zeiten! :stolz:
 

Bass Nr 27 )
Irgendwie PJ und doch irgendwie anders
Hier noch mit Schutzfolie im Bild...
02_2015.jpg


Das besondere an diesem Bass ist ja, dass der P weiter vorne sitzt als beim P üblich. Also ist der P noch bassiger und runder.
Verbaut hatte ich Quaterpounder bzw. Sb3 Plus Quauterpounder an der Bridge. Der Sound war sehr rund, füllig, dicht und dick, schwer.
Irgendwie hat er mich nicht überzeugt, er war mir auch zu glatt, zu perfekt und zu wenig JazzBassnökig.
Aber die Farbkombi, die war klasse.....Wie ihr noch sehen werdet.
 
Bass Nr 27 )
Irgendwie PJ und doch irgendwie anders
Hier noch mit Schutzfolie im Bild...Anhang anzeigen 381891

Das besondere an diesem Bass ist ja, dass der P weiter vorne sitzt als beim P üblich. Also ist der P noch bassiger und runder.
Verbaut hatte ich Quaterpounder bzw. Sb3 Plus Quauterpounder an der Bridge. Der Sound war sehr rund, füllig, dicht und dick, schwer.
Irgendwie hat er mich nicht überzeugt, er war mir auch zu glatt, zu perfekt und zu wenig JazzBassnökig.
Aber die Farbkombi, die war klasse.....Wie ihr noch sehen werdet.

Und so ist PJ eine runde Sache - den würde ich auch spielen ;-)
 

Zurück
Oben Unten