A long Way Home - meine persönliche Bass History

Ich hatte mal wieder langeweile....
DSC_3130.JPG
DSC_3131.JPG
DSC_3136.JPG

DSC_3175.JPG

DSC_3176.JPG
DSC_3179.JPG

DSC_3172.JPG
 
Bass Nr 91:
Lange, lange danach gesucht:
Fernandes The Revival, der "Japan" Tokai.
Im inland laufen die Tokai unter dem Label Fernandes.
Als Baustelle gekauft, gespielt, gemocht, aber gegen meinen Squier JV Fiesta Red nicht angekommen..
Wegen zu viel Fiesta Red im Haus verkauft....
DSC_2423.JPG
DSC_2424.JPG

DSC_3072.JPG

dem Grunde nach ein schöner Bass.
Aber zuviel für die Sammlung...
 
Bass Nr 92:
Flea der 2.
Ja, ich wollte wissen, ob ich damals nen Fehler gemacht habe.
Also zum Flea:
der Bass ist genauso wie der Fiesta Red und der Sunburst DAS BESTE was man kaufen kann, wenn man einen Vintage Bass haben will, der wirklich gut klingt, Spaß macht und der mit wenigen Mitteln von gut zu sehr gut oder exzellent werden kann. Man kann bei belieben die Pickups wechseln, muss man aber nicht, oder die Control Plate bei den Road Worn FR und SB auf Stacked Knob umbauen und dann sehr zufrieden werden.
ABER wenn man Squier JV oder Tokai Bässe hat braucht man keinen Mexico Road Worn..
Wenn man aber keinen Squier JV oder Tokai hat, braucht man einen Fender Mexico Road Worn.
DSC_3417.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ehrlich: wieviel Zeit verbringst du in der Woche damit, Bässe zu kaufen, auseinander zu nehmen, zu lackieren, zu zerkratzen, neu zusammenzustellen, wieder zu verkaufen...???
Das ist ja alles sehr beeindruckend!
 
Sag mal ehrlich: wieviel Zeit verbringst du in der Woche damit, Bässe zu kaufen, auseinander zu nehmen, zu lackieren, zu zerkratzen, neu zusammenzustellen, wieder zu verkaufen...???
Das ist ja alles sehr beeindruckend!
Das ist immer sehr unterschiedlich gewesen, manchmal habe ich wochenlang nichts gemacht, manchmal immer was zwischendurch, bisl abends... Der Tag ist lang und ich arbeite seit einem Jahr nur an 2 Tagen die Woche und betreue 3 Tage die Woche meinen Sohn, wenn die Frau arbeitet...
 

Bass Nr 92:
Flea der 2.
Ja, ich wollte wissen, ob ich damals nen Fehler gemacht habe.
Also zum Flea:
der Bass ist genauso wie der Fiesta Red und der Sunburst DAS BESTE was man kaufen kann, wenn man einen Vintage Bass haben will, der wirklich gut klingt, Spaß macht und der mit wenigen Mitteln von gut zu sehr gut oder exzellent werden kann. Man kann bei belieben die Pickups wechseln, muss man aber nicht, oder die Control Plate bei den Road Worn FR und SB auf Stacked Knob umbauen und dann sehr zufrieden werden.
ABER wenn man Squier JV oder Tokai Bässe hat braucht man keinen Mexico Road Worn..
Wenn man aber keinen Squier JV oder Tokai hat, braucht man einen Fender Mexico Road Worn.
Anhang anzeigen 514902
Hab mal gelesen das die Hälse vom Flea wie Gummi wären. Ständig müsste man die nachstellen.
Ist da was dran?
 
du lackierst und dein Sohn macht dann das Relic?
;-)
Es ist immer eine Frage des Zeitmanagements, da vielw Sachen aus sehr vielen Einzelschritten bestehen, kann man zum Beispiel während der Sohn seinen Mittagsschlaf macht, ein paar Lagen lackieren, ein paar Tage später abends, während die Frau den Sohn ins Bett bringt (wir machen das abwechselnd) ne halbe Stunde den Lack Schleifen, dann irgendwann zwischendurch wieder lackieren usw. Das agen, Schleifen etc kann man auch draußen im Garten machen, während der Sohn spielt.. Also kommt man auch neben dem Kind und dem Haushalt(täglich kochen...) an drei Tagen die Woche schnell weiter mit seinen Projekten. Und da mein Sohn sehr gern in der Werkstatt ist, kann man auch was am Haus schaffen, was 120 Jahre alt ist und auch noch an einigen Stellen gemacht werden muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
@rawlikefishrob Sehr geiler Thread! Habe heute zum ersten Mal reingeschaut und bin begeistert. Vielen Dank für's Teilen Deiner vielen Projekte. :great:
Vielen Dank für die Blumen und sehr gern geschehen.... mich freut eure Freude auch was schon daraus hier an Einwürfen und Meldungen dazu gekommen ist.
 

Zurück
Oben Unten