A long Way Home - meine persönliche Bass History

Ich kapier's nicht: der Threadersteller kauft sich einen Bass und passt ihn sich an bis er zufrieden ist.
Punktausende.
Ich sehe es wie UweBoll schrob: ist doch sein Bier was er mit dem Ding macht. Das muss er nicht begründen. Nie nicht.

Da muss man deswegen nicht "raus" - ihr wart nie "drin" sondern wie wir alle nur Zaungäste :teufel:

Weitermachen :stolz:
 
Ich kapier's nicht: der Threadersteller kauft sich einen Bass und passt ihn sich an bis er zufrieden ist.
Punktausende.
Ich sehe es wie UweBoll schrob: ist doch sein Bier was er mit dem Ding macht. Das muss er nicht begründen. Nie nicht.

Da muss man deswegen nicht "raus" - ihr wart nie "drin" sondern wie wir alle nur Zaungäste :teufel:

Weitermachen :stolz:
Was willst Du, wenns @rawlikefishrob hier publiziert fragt er implizit nach Meinung. Das oben ist meine. So einfach.
 
Was willst Du, wenns @rawlikefishrob hier publiziert fragt er implizit nach Meinung. Das oben ist meine. So einfach.
Ich frage nicht unbedingt nach Meinung, ich kann gut damit leben , dass nicht alle meiner Meinung sind.. Ich erzähle eine Geschichte, da redet ja auch nicht jeder mit dem Autor..
 
Klingt halt so als dürfte man Dich keine 15 min mit einem Bass unbeaufsichtigt allein lassen....zack, fertig, umgebaut :bier:
Für mich total spannend :great:
Nein, es gibt bestimmt auch Bässe, die ich nicht umbauen würde, aber ich vermute, dass diese vor 1974 gebaut wurden... Ich hab aber leider keinen Bass gefunden, der nicht etwas hatte, was mich gestört hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt bestimmt auch Bässe, die ich nicht umbauen würde, aber vermute, dass diese vor 1974 gebaut wurden... Ich hab aber leider keinen gefunden, der nicht was hatte, was mich gestört hat..
das finde ich vollkommen legitim. Wenn mir an einem Instrument etwas nicht passt, wenn ich damit spielen will, wird das passend gemacht. Ich bin kein Sammler, habe zwar einige Instrumente, das sind aber alles Player, naja, ein paar „Projekte“ hat es auch noch. So lange es kein Pfusch ist ist doch alles gut!
 
Jeder macht mit seinem Instrument genau das was seiner Meinung nach das Beste ist.
Fertig und aus die Maus.

Vintage Instrumente für mehrere tausend € ist ne total andere Nummer.
Der Tokai von @rawlikefishrob wird nie ein Vermögen wert werden.
Lasst mal die EU so weiter machen, dann ist bald unser Geld am Arsch. Wer kauft dann noch so ein überteuertes Altholz?
 

... du bist aber nicht genetisch mit meiner Frau verwandt, oder? :D :whistle:
Es ist ganz einfach, nenn mir mal einen Hersteller, der sowohl hochwertige Hardware, als auch hochwertige Pickups mit einer guten Optik und Nitro Lack verbindet. Daher ist ja immer was dran zu machen..
EDIT: zum Beispiel die 400 Gramm schweren Reverse Tuner, die Resolites von Gotoh sind 40 Gramm pro Tuner leichter und technisch besser,
also spart man 160 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tokai von @rawlikefishrob wird nie ein Vermögen wert werden.
Fraglich ist, was ist ein Vermögen für einen selbst, für einen Bass.
Ich persönlich würde mir für 1500 Euro aufwärts keinen neuen Bass mehr kaufen. Da wäre ich schon im Altholz Bereich eher bereit Geld auszugeben.. ... Und solange ich Autos für unter 10000 EU fahre, sind 2000 Euro ein Vermögen... Andere hier haben mehrere Bässe vor 1970... Das sind Vermögenende Basser.. Und wenn ich vielleicht noch durch Zufall berühmt werde, dann ist vielleicht auch der Tokai mal ein Vermögen wert...
 
Ich fange heute abend noch mit dem Review meiner Bässe an.
Bass Nr 1 in der heutigen Sammlung - Ibanez CT Series
Hier im Thema auf Seite 2:
Der Text hierzu war:
"Ich war jung, Metal Fan und hatte schon die ACDC Guns´n´Roses Zeit hinter mir und hörte Metal, der Basser von Testament spielte damals unter anderem so einen.
675,00 DM hat er gekostet und war ein PJ aus Erle, Made in Korea, Seriennummer fängt mit 2 an, was auf 1992 laut Recherche schliessen lässt.
Ich habe den Bass bis heute noch, denn wenn ich auch damals nicht alle Ratschläge angenommen hatte, diesen hatte ich angenommen:
Verkaufe NIEMALS dein erstes Instrument.
Zu den Fakten: um 4KG, PJ Kombi, 40mm Sattel mitteldicker Hals. Not bad for the Money.
Ich habe in meinen ersten 4 Bands damit gespielt und auch in der Band, in der ich heute noch spiele, mit diesem Bass angefangen."

Zusatz Fakten:
Den Bass habe ich mir mit meinem ersten selbst verdienten Geld gekauft, ich habe damals als 15. jähriger Pizza Flyer in Hannover verteilt, für nen Karton von 1000 Flyern/Bestellkarten gab es 40 DM.
Also ich habe in einem Jahr mit dem Rad und nem BW Rucksack über 15000 Karten verteilt..und bestimmt noch ein paar tausend entsorgt, verbrannt...
Ihr kennt das, Schwund gibts ja immer.
Den Bass habe ich von 1995 bis zum Ibanez Prestige in 2001 durchgehend gespielt-in 4 Bands und 5-6 Konzerten
Der Bass wiegt übrigens nur 3,6 Kilo, die Saitenlage ist aktuell 2,75mm, die uralten 110-90-70-50 Rotosound SwingBass aus 2001 sind immer auf dem Bass, der letzte auf ihm gespielte Satz..
DSC_4830.JPG
DSC_4832.JPG
DSC_4833.JPG
DSC_4835.JPG

Hier das Sound Sample dazu..
Puuh, 2,75mm Saitenlage, uralte Rounds.
Zuerst PJ, dann P, dann J.
Ich finde der Bass klingt erstaunlich rund und fett...
 

Zurück
Oben Unten