A long Way Home - meine persönliche Bass History

Jetzt kommen wir noch zu meinem letzten Projekt
ICE 700 in der Lunchbox.
Zunächst ein Testaufbau.
DSC_0150.JPG

DSC_0151.JPG

DSC_0155.JPG
 
Was habe ich gelernt bei dem Projekt:
Plexiglas ist scheisse.
Plexiglass ist scheisse, Plexiglass ist scheisse.
Aber die Module sind, wenn gut ausgesteuert vom Mesa Subway oder vom Simplifier (ganz knapp zu wenig Input) echt der Hammer.
Da ich aber gerade zu viele Amps und keinen Input habe, was ich damit anfange, war der Einsatz von knapp 4 Stunden Arbeit erstmal ausreichend um zu wissen wohin die Reise geht.
Aber da ich noch die Crown XLS, den Harley Benton Block 800 und den HB GPA 100 habe, ist gerade unklar was ich so brauche.
 
@rawlikefishrob der Hals von #113 ist echt schön, hoffentlich fühlt er sich auch so an.
 
Eigentlich könnte ich nun Zu machen.
Aber es gibt noch 2 Dinge, die ich - bevor ich erstmal nen CUT setze, was neues Gear angeht(Erklärung folgt!) noch haben bzw. schon am organisieren bin:
Einmal will ich mein zu Hause Jam Setup, was derzeit aus SDrum als treue Drummaschine dient noch ausbauen, die Arbeit am PC mit DAW, Midi Keys, Arrangement von Drums, dazu Bass und alles nacheinander einspielen und das Handling dazu bremst manchmal tierisch die Spiellaune...
Da ich erneut getriggert wurde von den Adam Ben Ezra Videos und auch von den Spielereien meiner Mitmusiker von RawLikeFish(da per Looper mit Samples und Live Instrumenten), habe ich meine Idee, die ich auch schon vor mir her geschoben habe, das Jammen per Looper mithilfe von selbst getriggerten Drums ( das SDrum ist manchmal etwas sperrig!) aus einem Akia Mini und dazu den Boss Looper nun endlich anzugehen.
Ist nun auf dem Weg.
Und habe ich noch vor mir diesen Amp zu holen:
_20231218_215256.JPG
 
Der EX @StonerGreg GT 200 soll nen neuen Besitzer bekommen und ich möchte inh von @derBassjung abnehmen.
Obwohl ich gerade viele andere Sorgen habe(saftige Heizungsrechnung!) werde ich mich strecken und den Matamp das letzte Stück Gear vor einer bewussten No New Gear Phase sein lassen.
Ich habe eigentlich alles was ich brauche an Bässen, Amps, EFX usw. sodass erstmal wichtige Dinge in meinem privaten Leben finanziert, oder mit Rücklagen abgesichert werden müssen, die Prio haben.
Leider ist Musik nicht alles im Leben...
 

Akai Mpk mini Play in das alte Digitech Multi Plastik, dann in den Boss EQ, als ein In vom Boss Rc 300 Looper und dazu Bass per Preamp auf den 2. In. Wenn meine Gitarre wieder da ist, werd ich den Mic in dafür nutzen.. Oder ggf noch ein kleines Pult anschaffen.
Es macht so einen Spaß mit Loops, die auch sehr lang gehen können, rum zu probieren und dazu Beats, Klavier, alles schön per Multi FX verbogen, zu bauen, tüfteln etc.
Tolle native Boss Bedienung.
Und spontan ohne PC undso..
 
..jetzt ist schon wieder eine ganze Weile vergangen seitdem ich das letzte Mal was hier geschrieben habe.
Umso mehr habe ich das Bedürfnis was zu schreiben, euch nochmal auf der Zielgeraden(ja wirklich!) mitzunehmen.
Kurz nach dem letzten Eintrag wurde ich erstmal total aus der Bahn geworfen, weil der Gute StonerGreg plötzlich nicht mehr da war...
 
Umsomehr war es mir wichtig, den Matamp zu bekommen.
Ich habe ihn. In einem kleinen Moment habe ich die Hand von Greg gesehen, als ich dem Matamp die unkontrollierte Wut etwas bändigen wollte, als ich gesehen habe, dass in V1 eine MESA STR 12AX7 verbaut war. Die hat der Greg bestimmt da reingepflanzt, denn die Jungs bei Matamp nehmen dafür nur JJ.
Der Amp steht nun bei Raw Like Fish in Hannover (gezeigt im Dinge Dinger Trööt).
 

Zurück
Oben Unten