A long Way Home - meine persönliche Bass History

ein neues Projekt kam:
Sandberg Frühstückbrett.
Ja richtig gelesen, zum Essen war der Body.
Da wird was draus!
DSC_6605.JPG
 
Moin, das müsste ich erstml wieder raus suchen.
JBL auf jeden Fall.
Das hatte ich auch vermutet.
Allerdings sind alle mir bekannten JBL Speaker mit dieser Optik für den Einbau in eine geschlossene Box praktisch ungeeignet.

Keine Höhen, keine Bässe.
Und die Mitten dürften reichlich matt daher gekommen sein.
 
Das hatte ich auch vermutet.
Allerdings sind alle mir bekannten JBL Speaker mit dieser Optik für den Einbau in eine geschlossene Box praktisch ungeeignet.

Keine Höhen, keine Bässe.
Und die Mitten dürften reichlich matt daher gekommen sein.
Den Klang hast du genau so gut beschrieben. Da baut einer so lange und so viel um so wenig raus zu holen..
 

Hier noch mal ein Bild von dem JBL Umbau.
Ja richtig, der 15er ist oben.!
DSC_5947.JPG
DSC_6070.JPG

ist schon sehr rustikal der Umbau, geb ich zu. Nicht wirklich schön ohne den Stoff davor-aber die Box klingt wirklich sehr gut und hat nun 4 Ohm.
LaVoce 15 plus Sica 10 -beides Neos!
Für alles zusammen habe ich keine 200 € ausgegeben...und es ist wahrscheinlich die beste Box, die ich habe
Das ist ein zwischendurch Bild aus der Werkstatt.
 
Aber nochmal langsam.
Ich habe ja meine JBL BB 140 derart gut umgebaut - Foto muss ich nachliefern - dass ich die Glockenklang nicht als Fortschritt brauchte.
Aber nochmal:

DIE GLOCKENKLANG QUATTRO ist wahrscheinlich für mich die beste 410er, wenngleich nicht sogar einer der besten Bass Boxen schlechthin!

Zumal ich auf die Vintage Optik stehe..Wer die Box aber brauchte war @BraucheIchDasWirklich? ..
Da ist die nun.
und auf dem Weg habe ich die gekauft:
Anhang anzeigen 749456

Anhang anzeigen 749454

Ich war geschockt!
63 Kilo,
215 geschlossen
18mm Multiplex
Allein das Gitter wog 8! Kilo!

Die Box musste schnell wieder weg...!
(aber zur BassReflex umgebaut natürlich!)
Die Quattro hat sich jetzt schon bei zwei Gigs bewährt! Brauche nichts neues mehr ❤️❤️❤️
 

Zurück
Oben Unten