Ab wann ist Alt, VINTAGE ?

Der mit dem Katzen-Mojo?! :D
mikkinator? näää, der hat sieben saiten und is kein preci!
Um das Hickhack mit alt und vintage einfach aufzulösen:

Ich bin Jahrgang 1961

Mein Bass nur unbedeutend jünger, Jahrgang 1964.

Der Unterschied: ich bin alt. Mein Bass dagegen vintage.
;-) :D
ich sehe den unterschied so:
dich will niemand haben, nicht mal für geschenkt,
aber gib mal ne anzeige auf "64er preci zu verschenken", ich sach nur, sonderzüge ins schwabenland en gros.
:D
 
Ich habe die Tokai über ein Jahr auf Ebay beobachtet, und die sind im Schnitt bei max 700€ gelandet wenn d Zustand gut war! 1000€ ist zu teuer!
 
ja, hab ich jetzt auch schon über einen Zeitraum beobachtet ich denke zwischen 600 und 700,- müsste angemessen sein. 1.000,- is einfach zuviel.
 
1437845457-IMG_6246.jpg
Also wenn ich bei Anders Andersson reinschaue, stelle ich fest, dass die alten Fenderbässe durchaus zu den Preisen weggehen, die er aufruft. Beispiel: ein atemberaubend schöner 1962er Precision in Shoreline Gold, 16k €, war schon nach ein paar Tagen SOLD. :O!

ist beim baxter ähnlich....er hat kürzlich einen 59er für deutlich mehr kohle verkauft als meinen 58er vor ca 7 monaten. umgerechnet für über 3.00 euronen mehr!
zustand bei beiden exemplaren ungefähr gleich (59er leicht vorne).
und jetzt bietet er wieder einen 58er an für etwas mehr kohle als ich hingelegt habe, aber dafür im deutlich schlechteren zustand. trotzdem denke ich, wir dieser nicht all zu lange auf einen käufer warten.

ist bei dem foto oben der hals nachlackiert worden? sieht irgendwie unsauber aus und anders als bei meinem...wat meint ihr? es handelt sich hier um den teuren 59er, den er verkauft hat.
bauschi
 
Puh...könnte sein. In so einem Fall würde ich dich fragen.:D
Du meinst sicher die Stellen an den Bünden, die nicht nur Dreck sind, oder?
 
Aber ihr meint nicht das was wie Maserung aussieht, oder? Weiß nicht, wie die ganz alten Maple Necks da üblicherweise aussahen. Mein 78er Maple Preci hat da ja fetten PVC.
 
hier nochmal ein anderes foto...für mich sieht das tatsächlich wie nachlackiert aus...man kann beim schwarzen dot zwischen dem 8. und 9. bund deutlich erkennen, das da drüberlackiert wurde.
1437845452-IMG_6245.jpg
 
Oh ja stimmt. Jetzt wo du es sagst. Das sind ja doch fette Pinselstiche. :O! Eigentlich auch schon gut auf dem ersten Foto zu sehen. Krass.
 

Das ist aber besonders mies geschehen.
Hat wohl seinen Malerpinsel dazu genommen, der Knotenkopp... :rolleyes:
 
Ganz original ist der Kong auch nicht mehr.

Da wird gerade überlegt, ob man Porzellan, Knochen oder Kunststoff nimmt, um die alte (n) Brücke (n) auszutauschen.

Zum Hals: es könnte sein, dass nachgelackt wurde, achtet am ersten Bild mal auf die Bundstäbchen.

Es kann aber auch am Licht liegen. Man sollte das Ding in der Hand halten und mit eigenen Augen draufschauen.
 

Zurück
Oben Unten