Ab wann ist Alt, VINTAGE ?

:O!Naja, wie schon weiter oben geschrieben wurde, immer eine Sache des Zeitpunkts....
Vor 2 Jahren gingen hier einen Haufen Mesa und Glockenklang amps, weg wie geschnitten Brot. Im Moment stehen die länger drin.
Genauso ist es mit Bässen, wird zum Zeitpunkt gerade gehupt,dann ist er teuer, wenn man wartet....gibt's nen günstigeren Kurs....Beispiel peavey t 40 oder so....also immer alles schön lange beobachten.

Und ob es alt oder neu ist, Hauptsache man freut Sich!!!sind ja alle e bissje verriggt

Euch allen einen guten wochenstart
 
...mein Sohn hat auch fast 20 Jahre auf dem Buckel... :O!... Ist der jetzt auch schon Vintage? ... und wenn ja - was bin dann ich...? :-(
ein alter Sack???
... ich hab grad mal meine Frau gefragt!

"Was wirst schon sein? Ein alter Depp...!"
(...nimmt mich in den Arm...)
"... aber halt: mein alter Depp!"

:-)

...keine weiteren Fragen...!
da hat deine beste Ehefrau der Welt aber einen GAAANNNZZZZ GROSSSEN Blumenstrauss verdient!!!!
 
Da sieht man, wie intelligent se in der Bucht sind, bei quoka kostet es den halben Preis.:D
Beim Tokai Laden in Aalen gab es bis vor kurzem fast den gleichen, nur mit schwarzem Schlagbrett für 565.-€, da gibt's dann Garantie und bei nicht gefallen kannst ihn zurück schicken.

In Aalen gibt es einen Tokai-Laden? Echt?
Hätte ich dann doch eher im Raum Düsseldorf vermutet (traditionell....)
 
Gibt's da überhaupt eine Regel?

Andererseits wäre in meinem Fall ein Bass aus den 80ern ein älterer Bass. Aber ich hab auch einen aus 1964.

Mach das wie Du denkst. Wenn du sonst nur Bässe aus den 90er/2000er/2010er - Jahren hast, ist der aus den 80ern dein Vintage - Bass.

Und jetzt soll ma einer daher kommen und das Gegenteil behaupten.

Für mich ist allerdings nur ein mindestens Pre CBS - Fender "richtig" Vintage.
 
kommt auf die verarbeitung und die firma halt an, wie bei den oldtimern....das eine ist ein porsche 911, das andere ein alter opel kadett...
dann spielt noch der geschmack eine rolle, der eine findet nen ibanez musician bass oder einen alten aria "vintage", der andere nur einen fender...auch wenn ich oberflächlich klingen mag, mir muss der bass auch optisch gefallen...mir egal, ob es ein aria, ibanez oder sonst was ist...die mag ich halt nicht...einen alten fender oder einen alten gibson...da ist halt geschichte dahinter, das macht für mich das vintage-feeling aus...die bässe fand ich so oft auf bildern, fotos, albencovern usw. wieder, die anderen, wenn überhaupt paar mal...vielleicht ist es auch nur mein chronisches halbwissen an meiner verengten sichtweise schuld :zyklop:weiß ganz viel wenig...sollte mir eines dieser bücher kaufen, aber komme nie dazu;-)
 

Oooooch, so ein A-Kadett hat was...
Ein Kumpel hatte den als Kombi.

Ich war eher immer Fan vom Ascona A. Geile Kiste, damals, gutes Fahrwerk, und der 100th Vierzylinder...... ;-)
 
So vintage wie ein /6 oder /8.

Oder ein 2,4 Carrera.

Auch ein Ibanez oder ein Fenix ist irgendwann vintage. Das ist kein Privileg, das nur irgendwelchen Fenders oder Gibsons gebührt.

Ist alles nur eine Frage der Zeit.

Ich hab z.B. einen LP- Bass aus der Hoshino Gakki, laut den Potis aus 1958. Der ist auch vintäsch. ;-)
 
So vintage wie ein /6 oder /8.

Oder ein 2,4 Carrera.

Auch ein Ibanez oder ein Fenix ist irgendwann vintage. Das ist kein Privileg, das nur irgendwelchen Fenders oder Gibsons gebührt.

Ist alles nur eine Frage der Zeit.

Ich hab z.B. einen LP- Bass aus der Hoshino Gakki, laut den Potis aus 1958. Der ist auch vintäsch. ;-)
Sorry, jetzt muss ich mal wieder klugscheißen. Es gibt weder einen /6 noch einen 2,4 Carrera! Was soll das sein?
 
Stimmt, war erst 1972, habe gerade nochmal im Porschebuch nachgeschaut. Nach über 40 Jahren, darf man sich auch um ein Jahr täuschen?
 
Mit dem Carrera ist es mir wie gegangen wie Pernod, mein Fehler.

Bei Benz war ich nicht klar genug bzw. hab mich verschrieben. Es gab einen W 114 / 115 230.6 /8.

Der 2.3 ltr. Sechszylinder war ein richtig giftiges Vergaser - Aggregat, der es dem 280 E schwer machte.

Ansonsten gehört in einen /8 ein 220 D mit Lenkstockschaltung. Der Inbegriff des deutschen Cruisers, eben kein Muscle Car.
 
Vintage ist ein Instrument, wo es fast 20 Jahre dauert, um es zu finden...

Genau so sehe ich das auch !
Ich wusste nur nicht das ich wirklich suche...wie auch immer...

Ich habe mir im Sommer dieses Jahres einen Fender J-Bass mex. Standard BLK zugelegt.
Lt. Serien-Nummer 20 Jahre alt und in einem Top Zustand - und das Teil hat einen
richtigen Wums...
Gekauft habe ich das Teil im Musikhaus meines Vertrauens...

Das Ding strahlt eine unglaubliche Magie aus...

FÜR MICH IST DAS VINTAGE !!
 

Zurück
Oben Unten