Ab wann ist eine Band - eine Cover-Band ?

Was ich kritischer sehe ist diese "Las Vegas residence" Geschichte. Ich war da mal letztes Jahr, und das ganze ist auf Geldmacherei ausgelegt.
Ach! ;-)

Wenn man richtig Geld hat, kann man sicher auch seine Lieblingsband zum runden Geburtstag aufspielen lassen. Natürlich geht der alte Geist in Las Vegas flöten. Aber der alte Geist ist bei Leuten, die nach Las Vegas eingeladen werden, schon länger flöten gegangen. Wem und warum soll man das ankreiden, für viel Geld irgendwo zu spielen?

Wo würdest du -politische Veranstaltungen ausgenommen- trotz sehr guter Gage nicht spielen?
:bier:
 
Schwierig wird es, wenn einzelne Bandmitglieder so wichtig für die Band sind
Ich hab vor 4 1/2 Jahren The Animals gehört. Der Schlagzeuger war seit 60 Jahren dabei, der Tasterer ist für Alan Price gekommen, also damals auch schon 56 Jahre dabei. Der Gitarrist war Sänger in PU, kein Eric Burdon aber er hats verdammt gut gemacht. Die Leut haben ihm genauso andächtig gelauscht als er "The House Of The Rising Sun" angestimmt hatte als wäre er Erich gewesen.
 
Ich hab vor 4 1/2 Jahren The Animals gehört. Der Schlagzeuger war seit 60 Jahren dabei, der Tasterer ist für Alan Price gekommen, also damals auch schon 56 Jahre dabei. Der Gitarrist war Sänger in PU, kein Eric Burdon aber er hats verdammt gut gemacht. Die Leut haben ihm genauso andächtig gelauscht als er "The House Of The Rising Sun" angestimmt hatte als wäre er Erich gewesen.
Eric Burdon ist ja auch kein Mitglied der Animals....die haben nur gemeinsam Platten aufgenommen......ähnlich wie mit War.
Oder die E Streei Band...Bruce gehört nicht wirklich dazu.
Das war sozusagen ein anderes Konzept nach dem Motte "Ich und jene Band"

Edith wollte in dem Zusammenhang noch Crazy Horse erwähnen
 

Zurück
Oben Unten