abnehmthread

Ich probier's wieder, bin wieder auf 96.

Diesmal mit Gewichten, Mal gucken ..
Ich auch, jedes Jahr das gleiche. 🤷‍♂️
Bin gerade von 93 auf 87 runter. Aber auf 82 bis 84kg möchte ich gerne noch. Es fällt mir sehr schwer, da die Versuchungen allgegenwärtig sind. Mistikack.
Als zusätzlichen Anreiz habe ich vor mir Mitte des Monats ne Rutsche neue Klamotten zu kaufen. Das habe ich lange nicht gemacht. Und es ist doch schöner wenn die gut sitzen. Bis dahin möchte ich also gerne noch 3kg los werden.
Ich hoffe das gelingt mir.
Mein absolutes Wohlfühlgewicht liegt bei 82kg.
 
Geht auch vorm Fernseher

Bauch-Vakuum ist ganz einfach: Ziehen Sie Ihren Bauch ein. Machen Sie dies genau so, wie Sie es tun, wenn Sie den obersten Knopf der Hose zubekommen wollen. Achten Sie dabei darauf, dass Sie die Bauchmuskeln anspannen. Wer einmal einen Selbstverteidigungskurs gemacht oder Kampfsport betrieben hat, kennt das Verfahren: Ziehen Sie den Bauch ein und spannen Sie sämtliche Bauchmuskeln so fest an, als würden Sie einen Angriff in der Bauchgegend erwarten.
Sofern Sie nicht regelmäßig Crunches machen, dürften diese Muskeln massiv vernachlässigt sein. Der eingezogene Bauch aktiviert diese Muskeln und trainiert sie sanft. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass Sie gleichzeitig den unteren Rücken trainieren und so Schmerzen in diesem Bereich vorbeugen.
 
Es gibt mittlerweile leckere ,zuckerfreie.
Naschereien.
Zucker nehme ich nur noch sehr wenig zu mir. Ich lese genau wieviel Zucker enthalten ist.
Ich bin jetzt von 95kg im Januar auf 89.
So wenig habe ich das letzte mal vor 15 Jahren gewogen.
Bei 1,90 komme ich so schon recht schlank zur Geltung. Etwas Bauch ist aber noch da.
 
IMG_20230108_162300.jpg

Ich persönlich pendle zwischen 86kg und 88kg und fühle mich damit sehr wohl.

Mann muss über 50 keinen Bauch haben.
 
Ich trinke seit Neujahr kein Alkohol mehr, knabbere nicht, kein Süßes und hab auf vegan umgestellt.
Schwups, 4kg weg.
Mir gehts auch ziemlich gut.

Edit: Das alles übrigens ohne zu hungern. Ich nehme die meisten Kalorien über stärke-basierte Nahrung auf. Reis, Getreide, Kartoffeln, Hülsenfrüchte.
So, ein Jahr später. Immer noch vegan. Alles andere normal (knabbern, Bier 🍺)
10kg runter. (Von 83 auf 73). Gewicht bleibt konstant 🤗
Ich nehme mal an, dass mich die tierischen Fette (vor allem Käse!) haben zunehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist was das Volk hören will:

  • Der Erfinder des Laufbandes starb im Alter von *54* Jahren!
  • Der Erfinder der Gymnastik starb im Alter von *57* Jahren!
  • Der Bodybuilding-Weltmeister starb im Alter von *41* Jahren!
  • Der beste Fußballer der Welt, Maradona, starb im Alter von *60* Jahren!
James Fuller Fixx wurde zugeschrieben, er habe dazu beigetragen, Amerikas Fitnessrevolution zu starten, indem er den Laufsport populär machte.
Er starb beim Joggen im Alter von *52* Jahren an einem Herzinfarkt!
ABER
  • Der Erfinder der Marke Nutella starb im Alter von *88* Jahren!
  • Der Zigarettenhersteller Winston starb im Alter von *102* Jahren!
  • Der Erfinder des Opiums starb im Alter von *116* Jahren bei einem Erdbeben!
  • Der Erfinder von Hennessey Liquor starb im Alter von *98* Jahren!
  • Der Kettenraucher HELMUT SCHMIDT starb mit *96* Jahren!
Wie kamen die Ärzte zu dem Schluss, dass Bewegung das Leben verlängert?*

Das *Kaninchen* springt immer auf und ab, aber es *lebt nur 2 Jahre* und die *Schildkröte*, die überhaupt nicht trainiert, lebt *200 Jahre!*

Also, ruhe Dich aus, entspanne Dich, bleib cool, iss, trink, ficke, spiele Bass und genieße DEIN Leben!*
Denn DU hast nur dieses eine Leben
In diesem Sinne...:popcorn:
Ich bin dann hier mal weg ...
 
  • Haha
Reaktionen: Wes
Seit vier Wochen kein Zucker, kein Alkohol und möglichst wenig Kohlenhydrate... minus 9 KG.
Mache ich jetzt in der radikalen Form zum zweiten Mal. Dieses Mal hat mein Körper noch schneller auf die Fettspeicher zugegriffen, als beim ersten Mal. An Ostern ist wieder Schluss damit. Dann gehts nur ums Halten und das geht mit ein bisschen Maß und Bewegung entspannt...
 
Montag-Donnerstag kein Alkohol, keine Chipsorgien (1 Tüte/Woche), Donnerstag Fastentag. Bringt ca 500gr die Woche und kann ich auch dauerhaft durchhalten.
 

Zurück
Oben Unten