abnehmthread

Natürlich arbeitet da jedes Zahnrad ins andere rein - keine Frage.

Hast du die Doku Voll verzuckert gesehen? Ein Forscher im Auftrag von einem Konzern (weiss nicht mehr welcher) hat gesagt, dass sie in den 70ern sehr lange und eingehend am Glückspunkt herumgeforscht haben: genau die Menge an Zucker, die man noch konsumieren kann, knapp bevor einen übel wird.
Ist das nicht krank? Nur damit Zuckerproduzenten ihr Zeug absetzen können!
Das ist für mich eine Stellschraube, an der dringend von staatlicher Seite her geschraubt werden müsste.

Nach längerem Aufenthalt in Vietnam, wo man zwangsläufig weniger Zucker zu sich nimmt (weil die Nahrung dort einfach deutlich gesünder ist) merkt man erst wie übersüsst alles bei uns ist.
Ich habe auch bei meiner Reise quer durchs Land nur 3 (!) beleibte Vietnamesen gesehen!
Und die Menschen dort waren nicht ausgehungert, sondern die Nahrung ist einfach deutlich gesünder.

Wir sind leider in dieser Hinsicht degeneriert.
Gehört alles zusammen. Gute Ernährung und Klimaschutz. Wenig oder kein Fleisch essen, Inhaltsstoffe, Verpackung, Transport Wege, Herstellung......
 
Lasst uns alle den Gürtel enger schnallen.
Und mit der Reduzierung von Droge Zucker geht das von alleine.

Die Umrechnung von Gramm in Löffel sollte jedem Menschen die Augen öffnen.

Achtet mal darauf, habt ihr schonmal alte Männer beim einkaufen getroffen? Wenn dann nur schlanke.
 

Lasst uns alle den Gürtel enger schnallen.
Und mit der Reduzierung von Droge Zucker geht das von alleine.

Ist sicher ein guter Ansatz, bin dafür!!! Besonders daran gefällt mir, dass nicht nach dem Staat und nach Verboten gerufen wird, sondern dass hier auf Selbstverantwortung und Eigeninitiative gesetzt wird. Wobei: Ein wenig Nudging ist sicher sehr hilfreich.
 
Ich rudere zurück.
Laut einer Studie hat Zucker keinen negativen Auswirkungen auf den Körper.......

Oh, der Autor der Studie steckt beim Wirtschaftsverband Zucker mir drin.
 
Apropos Abnehmen, ich kann einen nervösen Magen empfehlen…
Wenn ich richtig gestresst bin bekomme ich oft tagelang nix runter. Darum bin ich die letzten Tage auf unter 80kg bei 1,84m Körpergröße.

Spannend finde ich, dass ich mich aus meiner Übergewichtigen Zeit kommend, immer noch selbst als leicht dick empfinde. War auch nie anders. Obwohl es faktisch einfach nicht so ist.

Und scheiße ist, wenn der Gürtel nicht mehr reicht, aber man beim Umzug die Lochzange verlegt hat.
 
ich kann einen nervösen Magen empfehlen…
Wenn ich richtig gestresst bin bekomme ich oft tagelang nix runter. Darum bin ich die letzten Tage auf unter 80kg bei 1,84m Körpergröße.
Cool, kann ich den mal leihen? Ich könnte im Gegenzug (fast) unbegrenzt Fett spenden.
 

Zurück
Oben Unten