C
Chr.Horn
New Member
- Bassix
- ß123
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
siehe oben...Das erscheint mir recht sportlich!! Wobei ja auch entscheidend ist was man für Saiten nutzt und was man spielen möchte.
Ich würde Minimum 2 mm tiefer auf allen Saiten gehen. Das finde ich noch nicht besonders flach. 4 auf 8 mm sind (bei gutem Griffbrett) locker drin.
Was soll bei so einer "Kinder-Mensur" auch schon ausschwingen???Ich hab E 7mm
g 5mm
Spiros aufgezogen...Orchesterstimmung' aber 97 cm Mensur
Bin zwar Anfänger...3/4 Jahr' aber es ist ja ein Bass. Ich finde Sound und Bespielbarkeit sind in einem ausgewogenen Verhältnis.
Beim arco fühl ich mich als blutiger Anfänger und da kann ich die E Saite schon auch zum scheppern bringen. Man kann ja auch schön die saitenschwingung beobachten und mit dem Bogen geht da einiges.
Also so in großem und ganzen würde ich sagen mein Bass ist optimal eingestellt für all das was ich vorhabe.
Voelleicht auch wichtig ....ich spiele rein akkustisch...tonabnehmer erlauben ja wieder diese saitenstreichlerei' die ja auch aufm e Bass weit verbreitet ist![]()
Deshalb hab ich extra drauf hingewiesenWas soll bei so einer "Kinder-Mensur" auch schon ausschwingen???![]()
![]()
![]()