ACHTUNG! Betrüger unterwegs!

b_string_funk

b_string_funk

Well-Known Member
Beiträge
1.080
Ort
AT
Bassix
ß30.561
Habe eben festgestellt, dass mein Ken Lawrence Bass bei Quoka und ebay Kleinanzeigen angeboten wird.
Faktum ist, es handelt sich um einen Bass der in meinem Besitz ist und von einem Betrüger angeboten wird.
Unglaublich, diese Frechheit.
 
Die Masche ist im Moment scheinbar recht beliebt....es werden Fotos von Instrumenten irgendwo aus dem Netz geklaut und dann das Instrument sehr günstig per Kleinanzeige angeboten. Natürlich kann man das Instrument dann auf Nachfrage nicht anspielen/abholen, da es auf einmal im Ausland stehen soll, der Verkäufer keine Zeit für sowas hat etc. :rolleyes:

Also bei Kleinanzeigen mit verdächtig niedrigen Preisen aufpassen und in so einem Fall bloß auf keinen Deal per Versand einlassen!
 
das kann doch wohl nicht wahr sein... da müsste man mal ne Zahnbehandlung ohne Betäubung spendieren. So eine Frechheit
 
...da gebe ich dir recht...
jedenfalls habe ich den Bass zum Verkauf inseriert hier in Österreich bei einer Verkaufsbörse und der Typ inseriert den Bass in Deutschland mit meinen Fotos und meinem Text! Standort ist natürlich nicht Dresden, wie angegeben! Lasst euch weitere Fotos schicken und weitere Infos, der Typ von quoka wird euch keine Auskunft geben können. Finger weg!
Sollte sich wer von euch für den Bass interessieren, dann bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Beabsichtige ihn zu verkaufen.
Gruß aus Wien!
 
Danke an den geschätzten Herrn Kollegen Bassistist für´s entdecken und melden!
 
Ist mir vor kurzem mit meinem Mike Lull leider genauso gegangen... zum Glück wurde ich auch rasch von einem aufmerksamen Basserkollegen darauf aufmerksam gemacht und konnte dem Treiben ein rasches Ende setzen. Da können wir uns echt nur gegenseitig helfen indem wir einander informieren wenn so was auffällt...
 

Ist mir vor kurzem mit meinem Mike Lull leider genauso gegangen... zum Glück wurde ich auch rasch von einem aufmerksamen Basserkollegen darauf aufmerksam gemacht und konnte dem Treiben ein rasches Ende setzen. Da können wir uns echt nur gegenseitig helfen indem wir einander informieren wenn so was auffällt...

Stimmt ja, das war sogar ich. Gern geschehen, jederzeit wieder. :bier:

Und seh ich auch so, gegenseitige Information und Warnungen sind sinnvoll und wichtig.
Und als potentieller Käufer einfach vorsichtig sein.
 
Handelt es sich bei dem Quoka Angebot um dieses hier:
"Ken Lawrence Associate 5 String Bass"

Wunderschönes Instrument! ....führte mich fast in Versuchung ;-)
 
Oder Die senden Fotos und bieten etwas an was man was sucht.
Entweder ist es ein geklautes Foto oder manchmal auch eines vom Hersteller, das sieht mal sofort.
Der Typ "ist in Spaninen" nö moment eigentlich ja in Afrika oder sonst wo.
Wenn man dann seine Email googelt findet man so einiges, nman findet heraus das der nicht nur Bass sondern auch Gitarre Geige Querflöte usw. spielt
ich mailte ihm dann zurück das ich, nach Spanien komme und ich würde den abholen.
allerdings konnte dann meich privat jet nicht abheben weil es Nebel hatte usw. usw,

Es gibt ne Webseite mit ein paar ganz harten Stories.

http://www.419eater.com/html/joe_eboh.htm
 

Zurück
Oben Unten