Achtung: neues Forum!!! Bitte lesen!!

Zitat:Original erstellt von: funkyfinger

oha... leude...[|)] konnte nur ganz kurz probieren... aber... ehrlich gesagt... bin eher unzufrieden...[:-(] tu mich immer schwer mit solchen veränderungen... auch auf die gefahr hin von vielen als "uncool", oder sogar als "retardiert" bezeichnet zu werden, muss ich sagen:
NIX FÜR MICH
funkyfinger
Ach watt, wenn ich das noch hinbekomme, solltest du Jungspund das doch auch können!
Der Forumsaufbau ist doch sowieso gleich, sieht bloß optisch anders aus.
Gut, das Profil muss man sich noch zurechtzimmern...
Chat fehlt natürlich (sehr).
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

aus meiner erfahrung - ich betreue selber ab und an relaunches von webseiten oder umstiege auf neue systeme - kann ich nur sagen, dass es !immer! kinderkrankheiten gibt.
gebt den programmierern ne chance die kleinigkeiten zu fixen.
an ein neues layout und an ein paar neue/veränderte funktionen hat man sich sehr schnell gewöhnt.
+1!
 
Zitat:Original erstellt von: otoni70

Hilfe !!! Der Button "Aktive Themen" fehlt. Ich finde "Recent Posts" kann das nicht ersetzen.

Das sehe ich auch so. Die Organisastion der threads war hier gut gelöst, weil man sich seinen Zeitraum selbst wählen konnte. Das hät ich auch gerne wieder...
 
Hi, diese $$, lösen die "Beiträge" ab? Ansonsten etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir Basser sind ja lernfähig ;-)
Apropos Chat, ich hatte mal den Vorschlag gemacht, den Chat im Forum zu integrieren, z.B. als rechter oder linker Balken. Würde ich gut finden :-)
 
interessant finde ich, daß es blogeinträge nun unter einem eigenen forentitel gibt und nicht mehr im profil. so liest das wenigstens vielleicht mal jemand...

die aufmachung und schrift sind natürlich erst mal gewöhnungsbedürftig. wir haben uns hier an diese art arial gewöhnt. allerdings sind serifenschriften besser zu lesen, gerade wenn der post (wie meine ot-hetztiraden) mal etwas länger wird. allerdings finde ich die schrift etwas zu breit.
(ist eigentlich erledigt, ich hab festgestellt, daß man das umstellen kann..)

wir wollen mehr lächlies. ich benutze die zwar nie, aber ich schaue sie gerne an. und gerade nymis lächlie muß gerettet werden. ich möchte nicht erleben, wie der alte friese sein gesicht in die form des "confused"-lächlies zwingt, um wieder einen privaten lächlie zu haben...

diese $-geschichte geht mir voll auf den keks. mit den hiesigen bassics kann ich nichts anfangen und die dollars da drüben find ich noch nerviger, weil man am laufenden meter darauf hingewiesen wird, daß man gerade welche für irgendwas bekommen hat. voll der kapitalistenkack!!!

und dann diese frazenbuchkacke. ich kann posts liken... bäh. macht das weg!!! dann habe ich gerade grga 120 warnungspunkte gegeben, die erst in 2 millionen jahren erlöschen... ich kann moderatoren auf einen post hetzen in der hoffnung, daß sie diesen verbessern oder unverbessern (oder was soll "unapprove" heißen?)... was soll das alles??? schmeißt 90% der neuen funktionen weg und macht quasi einen preci unter den foren daraus. dann fühle ich mich da auch wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend hab ich einen dollar ausgegeben... den will ich wieder haben!!! ich hab noch nicht mal ne ahnung, wofür ich den ausgegeben hab!!!

ah ja. ich hab einen bekommen, weil ich grgas post geliked hab und hab ihn auch wieder verlohren, weil ich ihn dann wieder geunliked hab. was fürn quatsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ich bin ja flexibel.. weil.. noch blutjung.. und kann mich an alles gewöhnen.. *hust* - Aber was ist mit dem Chat???
Ihr werdet den doch hoffentlich nicht unter den Tisch fallen lassen? [ooo]

Gruß
Les
 
Au weia. Alarm im Hühnerstall. Der arme bassic.de.
Die aktiven Themen heissen doch dann "New Posts". Ist doch nicht schlimm; vielleicht kann man's aber auch umbenennnen.
Ich find's ansprechend, auch wenn der Oldtime-Look fehlt.
Etwas umgewöhnen wird man sich halt müssen, was soll's.
 

Wir haben heute ein Großteil der hier aufkommenden Fragen versucht zu klären!
Ich melde mich morgen Mittag mit ein paar Details!
Bis dahin freue ich mich über jedes Feedback!
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

allerdings sind serifenschriften besser zu lesen, gerade wenn der post (wie meine ot-hetztiraden) mal etwas länger wird
Vielleicht wird's besser, wenn Du Dir mal Großschreibung angewöhnst?[:X]

Edit/Delete/Warn ist wohl Admin-Kram, oder? Ist lustig, gebt mir bloß keine Macht...

Wird es 'ne Preisliste geben? Bislang habe ich je $10.01, $10.03 und $14.80 erhalten.
Werden die Dollars/Bassix auf Null gesetzt? Sind wir dann wieder alle gleich?

Das Bild im Post wird voll dargestellt, das Bild, was ich in's Zitat geschummelt habe hingegen als vergrößerbares Thumb, wobei mir das auch zu groß ist, bitte kleiner, Videos ebenso.

In der Sig werden "`" nicht dargestellt.

Header (Home Forums Inbox) kann man kaum lesen, hellblau auf oliv??
Die Schatten unter den Subheadern ("Mark Forums Read" etc.) bitte weg, sieht unscharf aus.

Das Ganze bitte etwas dunkler, sowohl die Posts als auch den Hintergrund.

Die Smilies sind Mist, sieht ja aus wie 'n Blog für kleine Mädchen. Nymi und der Zylone müssen wieder her.

Könnte man Text auch als Ironie formatieren?[:o)]


Und bitte bei der Editierfunktion die Option "edit silently" deaktivieren, wenn im OffOfftopic die großen Schlachten geschlagen werden, wird der Nachweis von Dummschwatz sonst sehr schwierig.

Was ist der Unterschied zwischen Points und Credits?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut. Gewöhnung wird schnell und schmerzlos sein [:D]

Das einzige was ich ein wenig überflüssig finde sind die "Most Notable Members" mit den Unterkategorien Most Likes und so. Gibt mir so den Charakter als ob es was tolles wäre das Forum zuzuspammen... Jetzt gar nichts gegen Oli, der hat ein ganzer Rickenbacker-Thread auf dem Gewissen [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: hbf1988

Prima gelöst! Man kommt recht schnell klar im Forum. Welche Größe/Abmessungen sollten die Avatarbilder haben? Meines kommt nun sehr verpixelt (weil extrem vergrößert) raus.
Schwierig zu erkennen ist auch die blaue Schrift auf dem hell-braunen Untergrund oben (Home , Forums ...)

96 x 96 Pixel

Blaue Schrift: Das bleibt doch nicht so...
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen


Das Bild im Post wird voll dargestellt, das Bild, was ich in's Zitat geschummelt habe hingegen als vergrößerbares Thumb, wobei mir das auch zu groß ist, bitte kleiner, Videos ebenso.

Das Ganze bitte etwas dunkler, sowohl die Posts als auch den Hintergrund.

Die Smilies sind Mist, sieht ja aus wie 'n Blog für kleine Mädchen. Nymi und der Zylone müssen wieder her.

Sorry, dass ich mir ein paar Aussagen rausgesucht habe, aber ich glaube SO wird das mit der Kritik nicht funktionieren. Was ist, wenn ein anderer die Bilder größer und die Farben heller will?

Ich würde das total pragmatisch angehen: Die Farben sind/werden die gleichen wie hier, fertig. Die Bilder bleiben wie sie sind, da wird sich jeder dran gewöhnen.

Mal ganz ehrlich: Es ist so oder so besser als dieses Forum hier. An das optische wird sich jeder sehr schnell gewöhnen und sich dann über die verbesserte Funktionalität freuen.

Bei den Smileys könnte ich übrigens anbieten, zumindest den obligatorischen [¦)] im neuen Smiley-Stil nachzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Die Optik ist mir egal, passt schon.
Aber es fehlt jetzt die Möglichkeit, bei den "Recent Posts" direkt auf den letzen Beitrag zu gehen. Das ist aber die Art, in der ich Bassic meist nutzte: ->Aktive Themen, dann ->auf den jeweils letzen Beitrag jedes Themas. In der Betaversion sehe ich nun zwar alle aktuellen Threads, muss aber immer erst zum Eröffnungspost bevor ich zum letzten Beitrag auf der 300. Seite des Threads kann?? In der Forenübersicht ist es möglich, auf den letzten Beitrag zu klicken, da ist es aber sinnlos, da ja nur ein Thread pro Kapitel angezeigt wird.

Edit: Danke überhaupt erstmal für die ganze Arbeit [:-)]
.. Ach so, hab gesehen, dass man in den "recent posts" beim Überfahren des Themas (mit der Maus [;-)] ) die letzten Seiten eines Threads direkt anwählen kann, das ist eine brauchbare Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: PatQ

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen


Das Bild im Post wird voll dargestellt, das Bild, was ich in's Zitat geschummelt habe hingegen als vergrößerbares Thumb, wobei mir das auch zu groß ist, bitte kleiner, Videos ebenso.

Das Ganze bitte etwas dunkler, sowohl die Posts als auch den Hintergrund.

Die Smilies sind Mist, sieht ja aus wie 'n Blog für kleine Mädchen. Nymi und der Zylone müssen wieder her.

Also ich glaube dass da schon auch eine gehörige Portion Ironie dabei war.

Jedenfalls ohne

Sorry, dass ich mir ein paar Aussagen rausgesucht habe, aber ich glaube SO wird das mit der Kritik nicht funktionieren. Was ist, wenn ein anderer die Bilder größer und die Farben heller will?

Ich würde das total pragmatisch angehen: Die Farben sind/werden die gleichen wie hier, fertig. Die Bilder bleiben wie sie sind, da wird sich jeder dran gewöhnen.

Mal ganz ehrlich: Es ist so oder so besser als dieses Forum hier. An das optische wird sich jeder sehr schnell gewöhnen und sich dann über die verbesserte Funktionalität freuen.

Bei den Smileys könnte ich übrigens anbieten, zumindest den obligatorischen [¦)] im neuen Smiley-Stil nachzubauen.
[¦)] und [...] geht's nicht

die Schrift mit den Serifen ist wirklich etwas schwer zu lesen, auch wenn sie größer wirkt.

Bilder im Post find ich persönlich eh überflüssig, weil sie alles aufblähen, aber das soll jeder selbst entscheiden
ich werds nachwievor weiter verlinken

Die Farbgestaltung ist eigentlich ok find ich - das Blau auf Oliv ist schon etwas schlecht zu lesen, aber es gibt ja ne Hover-Funktion.

die $ Beträge find ich interessant teilweise, vorallem wofür mal so Kohle überhaupt kriegt.
wofür ist die gut?
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

interessant finde ich, daß es blogeinträge nun unter einem eigenen forentitel gibt und nicht mehr im profil. so liest das wenigstens vielleicht mal jemand...
ja. finde ich gut. nicht dass ich jemals einen schreiben würde - aber lesen, und hier tue ich das nie, bin zu faul.

Zitat:Original erstellt von: alice303
die aufmachung und schrift sind natürlich erst mal gewöhnungsbedürftig. wir haben uns hier an diese art arial gewöhnt. allerdings sind serifenschriften besser zu lesen, gerade wenn der post (wie meine ot-hetztiraden) mal etwas länger wird. allerdings finde ich die schrift etwas zu breit.
(ist eigentlich erledigt, ich hab festgestellt, daß man das umstellen kann..)
die theorie besagt, serifenschriften kann man besser lesen, aber in der praxis empfinde ich das nur bei texten auf richtigem papier so. auf dem bildschirm empfinde ich serifenloses als deulich lesbarer.
gut, wenn ich es umstellen kann - aber für hereinschneiende besucher ist eine angenehme schrift in angenehmerer größe (die jetzt ist zu groß. vielleicht liegt das auch daran, dass ich einen laptopbildschirm benutze. es ist unpraktisch, immer nur so relativ wenige zeilen zu sehen) doch auch einladender.

Zitat:
wir wollen mehr lächlies. ich benutze die zwar nie, aber ich schaue sie gerne an. und gerade nymis lächlie muß gerettet werden. ich möchte nicht erleben, wie der alte friese sein gesicht in die form des "confused"-lächlies zwingt, um wieder einen privaten lächlie zu haben...
die alten sind irgendwie dezenter. eleganter. nicht so neumodisch [8D][:I]. und nymi hat ganz ohne frage einen eigenen verdient. und das dezente oldscoolbassicsmile passt doch viel besser zu ihm.

Zitat:
diese $-geschichte geht mir voll auf den keks. voll der kapitalistenkack!!! (...) und dann diese frazenbuchkacke. ich kann posts liken... bäh. macht das weg!!!
facebook... twitter... liken... seufz. ich brauch das nicht. ich will das nicht. ich finde es ungemütlich und ... mir fällt kein passendes adjektiv ein. es ist so... mainstreamig. [:-(]

Zitat:
macht quasi einen preci unter den foren daraus. dann fühle ich mich da auch wohl.
so was ähnliches hab ich auch gedacht - es ist ein bisschen, als würde der tante-emma laden schließen und eine lebensmittelkette eröffnen. das alte bassic hatte irgendwie charme...

bin ja froh, dass das neue läuft. kann euch gar nicht genug danken für eure arbeit. wirklich, ganz ehrlich. deswegen schreib ich hier so ungern, was mir nicht gefällt - einfach nur beifall wäre irgendwie angebrachter. das neue bassic läuft, alles ist gut.

der altmodische unangepasste bassic-charme fehlt mir trotzdem. vorher war es rock'n'roll, jetzt ist es... ach, ich weiß nicht. aber es wird laufen - hauptsache...
 
Zitat:Original erstellt von: PatQ

Bei den Smileys könnte ich übrigens anbieten, zumindest den obligatorischen [¦)] im neuen Smiley-Stil nachzubauen.
Oh... [:I]

Ich habe mich auch noch gar nicht bei Euch bedankt, für den Haufen Arbeit, den Ihr Euch für uns Bekloppte gemacht habt... Also: meinen herzlichen Dank an alle, die an der Umsetzung beteiligt waren und sind! [:-)]

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten